FC Barcelona siegt gegen Sevilla mit 4:0

Der FC Barcelona nimmt in der spanischen Meisterschaft die Verfolgung von Real Madrid auf. Acht Minuten benötigen die Katalanen beim 4:0 im Verfolgerduell mit Sevilla, um das Spiel zu entscheiden.

Schönes Tor, schöner Jubel: Luis Suarez leitet Barcelonas glorreiche acht Minuten ein - sda - KEYSTONE/EPA EFE/ALEJANDRO GARCIA

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Barcelona besiegt daheim Sevilla gleich mit 4:0.
  • Damit werden die Katalanen die ersten Verfolger von Real Madrid.

Was Barça den eigenen Fans in den ersten 25 Minuten bot, war fussballerische Magerkost. So verhalten der Start des Heimteams jedoch gewesen war, so heftig wurde dann Barcelonas Erwachen.

Am Anfang der glorreichen acht FCB-Minuten stand Luis Suarez. In der 27. Minute versenkte der 32 Jahre alte Uruguayer eine Flanke von Nelson Semedo per Seitfallzieher.

Der Chilene Arturo Vidal (32.) und Ousmane Dembélé stellten die Partie bis zur 35. Minute endgültig auf den Kopf.

Superstar Lionel Messi setzte mit seinem Freistosstor zum 4:0 in der 78. Minute den Schlusspunkt.

Nach dem Sieg am späten Sonntagabend wird der FC Barcelona in der Tabelle als erster Verfolger von Real Madrid. Und zwar fehlen auf den Leader nur noch zwei Punkte.

Den Vorstoss vom 4. in den 2. Rang verdankt der FC Barcelona auch den Ausrutschern der Konkurrenz. Real Sociedad kassierte daheim gegen Getafe (1:2) die zweite Niederlage in Serie.

Atlético Madrid kam beim 0:0 in Valladolid mit einem blauen Auge davon. Den Hauptstädtern blieb ein Punkt, weil Sandro Ramirez vor der Pause einen Penalty über das Tor schoss.