FC Liverpool bekommt Ousmane Dembélé angeboten
Barça will Neymar von PSG zurückholen und dafür soll Ousmane Dembélé den Club verlassen. Offenbar haben ihn die Katalanen dem FC Liverpool angeboten.
Das Wichtigste in Kürze
- Dem Champions-League-Sieger Liverpool werden bereits Spieler angeboten.
- Der Franzose Ousmane Dembélé soll Barcelona verlassen.
- Ein Indiz für die Neymar-Rückkehr nach Katalonien?
2017 wechselte Ousmane Dembélé (22) von Borussia Dortmund für 125 Millionen Euro zum FC Barcelona. Bei den Katalanen konnte der Franzose nie vollends überzeugen und Superstar Neymar vergessen machen. Nun scheint es bei Barça zu einer Rückholaktion zu kommen.
Wie das Portal «Teamtalk» berichtet, wurde der Spieler mittlerweile sogar dem FC Liverpool angeboten. Laut des Berichts sei Dembélé gewillt, zum Champions-League-Sieger zu wechseln. Kommt nun PSG-Star Neymar zurück zum FC Barcelona?
Die Spanier müssten tief in die Tasche greifen. Denn: PSG-Präsident Nasser Al-Khelaifi möchte mindestens 222 Millionen Euro für den Brasilianer. Genau die Summe, die der Verein 2017 an Barcelona überweisen musste.
Hinzu kommt, dass Barça für den Transfer von Frenkie de Jong von Ajax Amsterdam bereits 75 Millionen ausgegeben hat. Und auch an Matthjis de Ligt und Antoine Griezmann ist man weiterhin interessiert. Dafür muss Geld in die Kasse gespült werden, beispielsweise durch einen Dembélé-Verkauf.
Jürgen Klopp wollte nach dem Champions-League-Sieg seines FC Liverpool nicht gross auf Einkaufstour gehen. Über eine Verpflichtung von Ousmane Dembélé dürfte er aber zumindest nachdenken.