FC Zürich: Bilder der Fans in London gehen um die Welt
Der FC Zürich verpasst in der Europa League auswärts bei Arsenal die Punkte nur knapp. Unterstützt wird das Team am Donnerstagabend von lautstarken Fans.
This browser does not support the video element.
Twitter - Die Fans des FC Zürich machen in London Stimmung.
Das Wichtigste in Kürze
- Zahlreiche FCZ-Fans begleiten ihr Team bei der 0:1-Niederlage bei Arsenal.
- Vor dem Spielbeginn marschieren die Anhänger lautstark durch den Norden Londons.
- Nach Spielende reissen die Gesänge für mehrere Minuten nicht ab.
Am Ende wäre der Ausgleich nicht unverdient gewesen. Trotz guter Chancen verpasst der FC Zürich beim abschliessenden Gruppenspiel der Europa League in London jedoch einen Punktgewinn. Arsenal siegt dank eines Treffers von Kieran Tierney in der 17. Minute 1:0.
Trotz des letzten Platzes in der Gruppe verdient sich der Schweizer Meister mit seinem Auftritt Respekt. Wie die Mannschaft auf dem Platz geben auch Fans auf der Tribüne Vollgas.
Für die Partie in der englischen Hauptstadt sind zahlreiche FCZ-Anhänger mitgereist. Schon während des Marsches zum Stadion herrscht im Norden Londons eine tolle Stimmung (Video oben).
Starker Support in London
Diese reisst bis nach Spielende nicht ab. Trotz der Niederlage feiern die Fans ihren FCZ im Stadion auch 20 Minuten nach Spielende mit Gesängen (Video unten).
This browser does not support the video element.
Twitter - Auch 20 Minuten nach Spielschluss feiern die FCZ-Fans ihr Team noch immer.
«Fabelhafte Unterstützung», schreibt etwa der britische Journalist Henry Winter auf Twitter. «Schlusslicht der Schweizer Liga, Schlusslicht der Europa-League-Gruppe A, und die Fans waren grossartig, sangen und hüpften unaufhörlich auf und ab.»
Umfrage
Findet der FC Zürich in der Super League zurück in die Spur?
Auch der FC Zürich selbst bedankt sich mit einem Tweet bei seinen Fans: «FC Züri überall!», schreibt der Klub. «Was für ein Support heute!».
FC Zürich im Aufwärtstrend
Beim Meister der vergangenen Saison geht es nach dem schwachen Saisonstart langsam wieder bergauf. In der Vorwoche feierte man zuhause gegen Bodö/Glimt einen Last-Minute-Sieg. Letzten Sonntag gelang auswärts beim FC Sion der erste Sieg in der Meisterschaft.
Am Sonntag (16.30 Uhr) ist der FCZ zu Gast beim FC Lugano.