FCB verspielt gegen Servette einen 2:0-Vorsprung

Der FCB verspielt gegen Servette einen 2:0-Vorsprung. Mit dem Unentschieden verpassen es die Bebbi den Rückstand auf YB und St. Gallen zu verkleinern.

Leere Gesichter bei den Spielern des FCB. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FCB verspielt in der Super League gegen Servette einen 2:0 Vorsprung.
  • Damit verpasst das Team von Marcel Koller Punkte auf das Spitzenduo gutzumachen.

Der FC Basel kommt in der Meisterschaft weiter nicht vom Fleck. Nach dem souveränen 3:0-Sieg in der Europa League gegen Nikosia kommt man gegen Aufsteiger Servette nur zu einem 2:2-Unentschieden. Damit hat die Mannschaft von Marcel Koller weiterhin nur drei Punkte Vorsprung auf den direkten Verfolger.

Umfrage

Wer holt sich den Meistertitel?

YB schafft den Hattrick.
45%
Der FCSG sorgt für die grosse Überraschung.
39%
Der FCB setzt zum Schlussspurt an.
16%

Der FCB verspielt dabei eine 2:0-Führung in der letzten Viertelstunde. Valentin Stocker und Fabian Frei brachten das Heimteam in der ersten Halbzeit in Front.

FCB-Spieler spenden einen Teil ihres Lohnes. - Keystone

Die Basler feierten die Tore, indem sie ein Trikot des verletzten Luca Zuffi in die Höhe hielten. Der Mittelfeldakteur zog sich im letzten Spiel gegen Thun einen Kreuzbandriss zu und wird den Rest der Saison verpassen.

FCB verspielt Vorsprung in den Schlussminuten

Weil die Basler in Person von Campo das 3:0 verpassten, wurde es nochmals heiss im St. Jakobs-Park. In der 75. Minute fällte Innenverteidiger Cömert Kone im eigenen Sechzehner – Elfmeter.

Imeri verwertet diesen zum Anschluss. Völlig verunsichert gerät der FCB so noch in Rücklage. Stevanovic nutzt dies aus und kann in der 87. Minute ausgleichen.

Die Genfer untermauern mit diesem Punktgewinn ihre starke Form. In der Rückrunde holte man bisher zehn Punkte aus fünf Spielen und klassiert sich hinter Basel auf Rang vier. Der FCB kann mit diesem Remis den Rückstand auf das Leaderduo St.Gallen und YB nicht wie gewünscht verkleinern.