FCZ verliert gegen den FC Lugano
Der FC Lugano holt im Letzigrund drei wichtige Punkte im Abstiegskampf. Gegen den FCZ gewinnen die Tessiner mit 1:0, trotz 45-minütiger Unterzahl.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FCZ verliert gegen den FC Lugano mit 0:1.
- Die Tessiner agierten eine Halbzeit lang in Unterzahl.
Lugano-Trainer Fabio Celestini schickt gegen den FCZ eine sehr offensive Mannschaft ins Rennen. Mit Gerndt, Bottani, Sadiku und Carlinhos junior stehen gleich vier Angreifer in der Startelf. Und der Mut wird belohnt: Nach 30 Minuten schiesst Gerndt die Luganesi in Führung.
Noch vor der Pause dann ein Rückschlag. Keckes muss mit Gelb-Rot vom Platz, der FC Lugano muss die zweite Halbzeit in Unterzahl bestreiten. Doch die Tessiner wehren sich gegen stärker werdende Zürcher gut.
Auch die Einwechslung eines zweiten Stürmers bringt FCZ-Coach Ludovic Magnin nicht den gewünschten Effekt. Assan Ceesay kommt zwar zu Abschlüssen, kann aber den Ausgleich nicht erzielen. Alain Nef trifft kurz vor Schluss - doch der Treffer zählt wegen Abseits knapp nicht.
Damit holt Lugano nach der Last-Second-Pleite gegen Meister YB (0:1) und dem Cup-Aus gegen Thun (2:3) drei wichtige Punkte im Abstiegskampf.
Die Runde im Überblick
YB - FC Sion 1:0
GC - FC Luzern 1:3
FC Basel - FC Thun 3:1
FC St. Gallen - Xamax Neuchâtel 3:0
FC Zürich - FC Lugano 0:1