Manchester United verpasst Champions League

Nach dem 1:1 gegen Huddersfield hat Manchester United keine Chance mehr, sich für die Champions League zu qualifizieren.

Marcus Rashford (l) von Manchester United kämpft mit Goalie Jonas Lössl um den Ball. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Absteiger Huddersfield ringt Manchester United ein 1:1 ab.
  • Damit spielen die Red Devils nächste Saison definitiv nicht in der Champions League.

Manchester United hat nach dem 1:1 gegen Absteiger Huddersfield keine Chance mehr auf eine Top-4-Platzierung. Damit ist klar. dass die Champions League nächste Saison ohne die Red Devils stattfindet.

Unter Ole Gunnar Solskjaer hatte sich Manchester United in der Meisterschaft wieder in eine gute Position gebracht. Im Dezember übernahm er das Amt vom entlassenen José Mourinho.

Manchester United seit PSG-Sieg im Tief

Doch diese verspielte die Mannschaft in den letzten anderthalb Monaten. Seit dem glückhaften Achtelfinalsieg in der Champions League gegen Paris Saint-Germain gewann der Rekordmeister nur zwei von sieben Partien.

Gegen Huddersfield ging Manchester United früh durch den Schotten Scott McTominay in Führung. Das Schlusslicht erzielte durch Isaac Mbenza nach einer Stunde den Ausgleich und unterstrich die Formkrise von Solskjaers Team.

Huddersfield hatte seit Anfang Jahr nur vier Punkte gewonnen und steht schon seit geraumer Zeit als Absteiger fest. ManUtd, das in der Schlussphase mit einem Lattenschuss Pech bekundete, wird nächste Saison nur in der Europa League spielen.

Um die letzten zwei Champions-League-Plätze kämpfen drei Londoner Vereine: Chelsea, Tottenham und Arsenal. Chelsea hat nach dem 3:0-Heimsieg gegen Watford durch Tore von Ruben Loftus-Cheek, David Luiz und Gonzalo Higuain die beste Ausgangslage.