Marco Reus zum verpassten Meistertitel: «Tat richtig weh»

DPA
DPA

Deutschland,

Kapitän Marco Reus ärgert sich noch immer über die vergebene Titelchance mit Borussia Dortmund.

Marco Reus hat die verpasste Meisterschaft für den BVB noch lange nicht verarbeitet. Foto: Federico Gambarini
Marco Reus hat die verpasste Meisterschaft für den BVB noch lange nicht verarbeitet. Foto: Federico Gambarini - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der BVB hatte in der abgelaufenen Bundesliga-Saison mit bis zu neun Punkten Vorsprung vor dem FC Bayern geführt, die Münchner aber doch noch vorbeiziehen lassen.

«So richtig werde ich damit erst abschliessen können, wenn ich nach der Zeit mit dem Nationalteam in den Urlaub gehe», sagte der Fussball-Nationalspieler dem «Kicker».

Der BVB hatte in der abgelaufenen Bundesliga-Saison mit bis zu neun Punkten Vorsprung vor dem FC Bayern geführt, die Münchner aber doch noch vorbeiziehen lassen. «Es tat richtig weh, weil die Chance diesmal einfach unglaublich gross war», sagte Reus.

Über die Niederlage im Titelrennen habe er sich sogar doppelt geärgert, erklärte der 30-Jährige. «Denn wir haben den Titel nicht nur verpasst, sondern müssen uns das Versäumen auch selbst zuschreiben, weil wir zwischenzeitlich deutlich vorne lagen», sagte Reus.

Je näher sein Karriereende rücke, desto intensiver liege das Augenmerk auf dem Gewinn der Meisterschaft, bekannte Reus. «In den nächsten zwei, drei Jahren muss es jetzt dann aber auch mal klappen», sagte der Offensivspieler.

Kommentare

Weiterlesen

a
48 Interaktionen
Betroffener sicher
a
16 Interaktionen
Chef entlassen

MEHR IN SPORT

kobel
2 Interaktionen
Rekord-Summe!
Antonio Rüdiger Ausraster DFB
14 Interaktionen
Schlimmer Ausraster
de
18 Interaktionen
Nach EM-Eklat
SFV
9 Interaktionen
Nach Stroppa-Auftritt

MEHR AUS DEUTSCHLAND

spotify
1 Interaktionen
Streamingdienst
a
5 Interaktionen
«Unterste Form»
Auch Kinder
7 Interaktionen
Amnesty