Paris SG gewinnt in der Champions League gegen Liverpool
Paris schlägt Liverpool 2:1 und verhindert das vorzeitige Ausscheiden. Es bleibt spannend in der Gruppe C.
Das Wichtigste in Kürze
- Liverpool verliert in Paris mit 1:2.
- In der Gruppe C wird die Entscheidung auf den letzten Spieltag vertagt.
Liverpool muss zittern. Die Reds verlieren in der Gruppe C der Champions League in Paris 1:2. Damit droht dem Shaqiri-Club das Ausscheiden aus der Königsklasse nach den Gruppenspielen. Bei PSG spielen die angeschlagenen Neymar und Mbappé von Anfang an mit, dazu Di Maria und Cavani – geballte Offensiv-Power der Franzosen. Und PSG führt dank Toren von Bernat und Neymar früh mit 2:0, hat das Spiel im Griff und in dieser Champions League Saison jetzt schon acht Mal in der ersten Halbzeit getroffen, so oft wie sonst kein Team. Liverpool, das ohne Shaqiri beginnt, kommt aber vor der Pause noch ran: Milner trifft vom Penaltypunkt.
In der 77. Minute wird Shaqiri für Milner eingewechselt. Doch der Schweizer Nati-Star kann dem Spiel nicht mehr die nötigen Impulse geben, um die Wende herbei zu führen. Die Entscheidung in der Gruppe C wird erst am letzten Spieltag fallen.
Im zweiten Spiel der Gruppe C lässt Napoli Roter Stern Belgrad keine Chance. Hamsik und Mertens treffen schon vor der Pause. Der Belgier Mertens erzielt kurz nach der Pause mit dem 3:0 die vorzeitige Entscheidung. Das 3:1 der Serben ist nur Kosmetik. Am letzten Spieltag kommt es zu den Begegnungen Liverpool – Napoli und Roter Stern Belgrad – Paris St. Germain. Shaqiri und seine «Reds» müssen Napoli schlagen, sonst droht die Europa League. Bei einer Niederlage und einem gleichzeitigen Sieg von Roter Stern gegen Paris wäre Liverpool sogar Gruppenletzter.
Die Champions League-Runde in der Übersicht
Gruppe A
Atletico Madrid – Monaco 2:0
Borussia Dortmund – Brügge 0:0
Gruppe B
PSV Eindhoven – Barcelona 1:2
Tottenham – Inter 1:0
Gruppe C
Paris St. Germain – Liverpool 2:1
Napoli – Roter Stern Belgrad 3:1
Gruppe D
Lok Moskau – Galatasaray 2:0
Porto – Schalke 3:1