Schweinsteiger und Chicago beenden Saison mit einem Sieg

DPA
DPA

USA,

Der frühere Fussball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger hat mit Chicago Fire am letzten Vorrunden-Spieltag der nordamerikanischen MLS einen Auswärtssieg gefeiert.

Chicago Fires Bastian Schweinsteiger (r) in Aktion gegen Orlandos Kamal Miller. Foto: John Raoux/AP/dpa
Chicago Fires Bastian Schweinsteiger (r) in Aktion gegen Orlandos Kamal Miller. Foto: John Raoux/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach dem Seitenwechsel sorgten C.J.

Das Team aus Illinois gewann bei Orlando City klar mit 5:2 (1:1). Orlandos Tesho Akindele erzielte bereits nach fünf Minuten die 1:0-Führung der Gastgeber. Nach einem Eigentor von Kyle Smith stand es zur Halbzeit 1:1-Unentschieden.

Nach dem Seitenwechsel sorgten C.J. Sapong (61.), Aleksandar Katai (63.) und Przemyslaw Frankowski (67.) mit drei Toren innerhalb von sechs Minuten für die Vorentscheidung zugunsten Chicagos. Orlandos Benji Michel verkürzte in der 74. Minute auf 2:4. Den Endstand besorgte Frankowski (84.) mit seinem zweiten Treffer.

Der 35 Jahre alte Schweinsteiger spielte in seinem vielleicht letzten Spiel für Chicago durch. Das Team beendet die reguläre Saison mit 42 Punkten auf dem achten Platz in der Eastern Conference. Die Fire konnten sich erneut nicht für die MLS-Playoffs qualifizieren.

Kommentare

Weiterlesen

fechten
39 Interaktionen
Israel brüskiert
Zug
248 Interaktionen
Blackout

MEHR IN SPORT

fechten
77 Interaktionen
Israel-Eklat
fc basel
FCB-Euphorie
donald trump jalen hurts
1 Interaktionen
Quarterback-Korb
fc biel
2 Interaktionen
FC Biel - FCB

MEHR AUS USA

Medien
NHL
NHL-Playoffs
alzheimer
1 Interaktionen
Studie