Schweizer Nati Gegner: Wechselt Dänemark-Star Eriksen im Winter?

Bei Dänemark – nächster Gegner der Schweizer Nati – steht nicht nur das Länderspiel im Fokus. Star Christian Eriksen könnte schon im Winter wechseln.

Vor dem Spiel der Dänen gegen die Schweizer Nati – Christian Eriksen im Dress von Tottenham. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag duellieren sich die Schweiz und Dänemark in der EM-Quali.
  • Bei den Dänen ist aber auch die Personalie Christian Eriksen ein grosses Thema.

Am Samstag tritt die Schweizer Nati in Kopenhagen gegen Dänemark an (Anpfiff 18 Uhr). Das Spiel hat entscheidenden Charakter in der EM-Quali-Gruppe D. Die Schweiz und Dänemark liefern sich zusammen mit Irland einen Dreikampf um die ersten beiden Plätze.

In Basel trennten sich die Schweizer Nati und Dänemark mit 3:3. - Keystone

Doch in Dänemark ist nicht nur das bevorstehende Spitzenspiel ein Thema. Auch Christian Eriksen (27), der Star der Dänen, ist medial immer präsent.

Wechselt Eriksen schon im Winter zu Real Madrid?

Einerseits wegen der sportlichen Misere bei seinem Club Tottenham und andererseits wegen den nicht verstummenden Transfergerüchten. Heute melden die spanischen Sportzeitungen Marca und As übereinstimmend, dass Eriksen schon im Winter zu Real Madrid wechseln könnte.

Der Vertrag des begnadeten Mittelfeldspielers bei Tottenham läuft noch bis im Sommer, dann kann er ablösefrei wechseln. Im Winter müsste Real noch rund 30 Millionen Euro hinblättern.

Vertragsverhandlungen mit Tottenham ohne Erfolg

Aus diesem Grund tendiert Tottenham auf einen Verkauf im Winter. Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung mit Eriksen blieben bis jetzt ohne Erfolg. Der Spieler selbst möchte wohl lieber erst im Sommer wechseln weil er ohne Ablöse auf ein hohes Handgeld spekulieren kann.

Und Real Madrid? Eriksen ist einerseits der grosse Name, den die Fans in Madrid erwarten. Auf der anderen Seite sind die Königlichen eher auf einen defensiven Mann im zentralen Mittelfeld angewiesen.

Und natürlich ist nicht nur Real Madrid an Eriksen interessiert. Der dänische Superstar ist unter anderen bei Manchester United und bei Bayern München ein Thema.

Ob der Wirbel um Eriksen für die Schweizer Nati gut oder schlecht ist, weiss man erst am Samstag Abend. Um 20 Uhr, wenn das Spiel abgepfiffen wird.