Super League Clubs starten in die Saisonvorbereitung

Mathias Kainz
Mathias Kainz

Bern,

Am Montag ging für sieben der zehn Super League Clubs die Saisonvorbereitung los.

00:00 / 00:00

Impressionen vom Trainings-Start diverser Super-League-Clubs - Nau

Das Wichtigste in Kürze

  • Sieben der zehn Super-League-Clubs absolvierten am Montag ihren Trainingsstart.
  • Bei Meister YB standen die zwei Neuzugänge im Rampenlicht.

Der Saisonstart in der Schweizer Super League ist zwar noch einen Monat entfernt. Dennoch starteten am Montag gleich sieben Clubs in die Saisonvorbereitung. Allen voran absolvierte Meister YB heute seinen Trainingsauftakt.

Alle Augen waren dabei auf die beiden hochkarätigen Neuzugänge gerichtet. Fabian Lustenberger und Marvin Spielmann absolvierten ihre ersten Trainingseinheiten in den Farben des Meisters.

Beim FC Luzern herrscht dagegen noch ein wenig Unruhe. Vor allem die bevorstehenden Abgänge machen den Saisonstart zu einer zwiespältigen Angelegenheit. Bei Trainer Thomas Häberli überwiegt dennoch die Motivation.

Insgesamt starteten am Montag gleich sieben Teams wieder mit dem Training. Neben YB und Luzern waren auch der FC Zürich, Sion, St. Gallen, Xamax und Aufsteiger Servette im Einsatz.

Kommentare

Weiterlesen

YB Trainingsauftakt
5 Interaktionen
YB-Auftakt
Djibril Sow YB
9 Interaktionen
YB-Juwel vor Wechsel?
FC Luzern
7 Interaktionen
Trainingsstart
Fantasy Basel
Fünf Highlights

MEHR AUS STADT BERN

Bundesplatz
23 Interaktionen
Wichtigster Platz
YB Kuno Lauener
7 Interaktionen
Nach Cup-Aus
fc breitenrain
1 Interaktionen
FC Breitenrain Frauen
Telefonbetrug
Kanton Bern