Super League: Sperren gegen Abubakar und Crivelli reduziert

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Zürich,

Die Einsprache von zwei Super-League-Klubs war erfolgreich. Die Sperren gegen Asumah Abubakar (GC) und Enzo Crivelli (Servette) werden reduziert.

GC
Asumah Abubakar flog bei GC im Spiel gegen den FC Zürich vom Feld. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Liga heisst die Einsprachen von GC und Servette gut.
  • Die Spielsperren gegen Asumah Abubakar und Enzo Crivelli werden reduziert.
  • Beide Spieler flogen wegen einer Tätlichkeit vom Feld.

Die Disziplinarkommission der Swiss Football League hat die Rekurse von Servette und den Grasshoppers gegen die Sperren von Enzo Crivelli respektive Asumah Abubakar teilweise gutgeheissen.

Crivelli muss statt vier nur noch drei Mal aussetzen, die Sperre gegen Abubakar wurde von drei auf zwei Spiele reduziert. Die beiden Stürmer wurden jeweils wegen einer Tätlichkeit des Feldes verwiesen und haben bereits eine Spielsperre verbüsst.

Schafft es GC unter die Top-6?

Crivelli wird Servette damit noch im Spitzenspiel am Sonntag bei den Young Boys um im Cup-Viertelfinal am kommenden Mittwoch in Delsberg fehlen. Abubakar steht GC am Samstag im Heimspiel gegen Luzern nicht zur Verfügung.

Kommentare

Weiterlesen

GC
87 Interaktionen
Rot im Derby
de
15 Interaktionen
Super League
FC Luzern
3 Interaktionen
Remis im Tessin
SWAROVSKI OPTIK
Klarer Blick

MEHR SUPER LEAGUE

super league
18 Interaktionen
YB, FCZ
fc basel
154 Interaktionen
FCB-Euphorie
SFV
16 Interaktionen
Nach Stroppa-Auftritt
Fussball-Talk
29 Interaktionen
Fussball-Talk

MEHR AUS STADT ZüRICH

de
24 Interaktionen
Kurioser Podcast
Universität Zürich
85 Interaktionen
Nach Kritik