Thierry Henry vergisst an einer Pressekonferenz den Übersetzer
Thierry Henry sorgt für Lacher. Der Neo-Coach der AS Monaco gab an einer Pressekonferenz ein langes Statement ab und vergass dabei den Übersetzer.

Das Wichtigste in Kürze
- Thierry Henry ist neuer Trainer der AS Monaco.
- Dazu gab er ein Interview auf Englisch, vergass dabei aber den Übersetzer.
Thierry Henry ist eine Legende des FC Arsenal. Seit Kurzem ist die französische Fussballlegende bei der AS Monaco engagiert. Der 41-Jährige soll die Association Sportive zu neuem Glanz führen.
Das geht natürlich nicht einfach nur so. Da wollen Interviews gegeben sein, Pläne geschmiedet werden. Leider hat Thierry Henry in seiner Zeit in England anscheinend viel zu gut Englisch gelernt. Der Rekordtorschütze der französischen Nationalmannschaft beantwortete an einer Pressekonferenz die Fragen auf Englisch.
🎙💬 Quand le coach Thierry Henry prend le temps de répondre en anglais à une question pendant cinq minutes avant de penser à son interprète qui va devoir traduire... ⚽🔴😅 #ASMonaco #ASM #Ligue1 pic.twitter.com/3FJf0xaEsc
— RMC Sport (@RMCsport) October 17, 2018
Was Thierry Henry bei seinen langen Antworten nicht realisierte: es war ein Übersetzer zugegen, der seine fünfminütigen Statements übersetzen musste. Das heisst, Henry realisierte das schon, aber etwas spät. Und seine Reaktion war absolut fantastisch.