Trainer André Breitenreiter verlängert bei Hannover 96 bis 2021

Trainer André Breitenreiter hat seinen Vertrag beim Fussball-Bundesligisten Hannover 96 vorzeitig bis zum 30. Juni 2021 verlängert.

André Breitenreiter auf dem Fussballplatz. Der Trainer von Hannover 96 hat den Vertrag bis 2021 verlängert. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • André Breitenreiter bleibt dem Fussballverein Hannover 96 als Trainer erhalten.
  • Der 44-Jährige hat seinen Vertrag bis 2021 verlängert.

Der bisherige Kontrakt des früheren Profis André Breitenreiter lief bis 2019. «Die Vertragsverlängerung ist eine bedeutsame Zukunftsentscheidung für Hannover 96. Wir wollen uns in der Bundesliga weiterentwickeln, einer der wichtigsten Bausteine für das Erreichen dieses Ziels ist natürlich der Trainer», wird 96-Clubchef Martin Kind in einer Vereinsmitteilung vom Samstag zitiert.

Breitenreiter übernahm den damaligen Zweitligisten im März 2017 und führte den Verein im gleichen Jahr in die Bundesliga. In der vergangenen Spielzeit belegte 96 in der höchsten deutschen Spielklasse den 13. Platz. «Ich freue mich, dass diese Geschichte weitergeht und hoffe, dass wir – Trainerteam und Mannschaft – noch viele weitere erfolgreiche Kapitel hinzufügen können», erklärte Breitenreiter. «Hannover 96 ist für mich mehr als ein Verein.»

Auch Manager Horst Heldt freut sich über die weitere Zusammenarbeit. «André ist ein exzellenter Trainer, der sich hundertprozentig mit dem Verein und der Region identifiziert. Er hat mit seinem Team erstklassige Arbeit geleistet, deswegen werden wir auch aus voller Überzeugung die Verträge von Volkan Bulut, Asif Saric und Tobias Stock ebenfalls verlängern», sagte 96-Manager Heldt.