WM: Südkoreaner bei Ankunft mit Eiern beworfen
Sie wollten die K.o.-Phase erreichen – gereicht hat es aber nicht. Koreanische Fans quittierten das Ausscheiden der Nati mit dem Wurf von rohen Eiern.
Das Wichtigste in Kürze
- Südkorea hat den Einzug in die WM-K.o.-Phase verpasst.
- Trotz des Coups gegen Deutschland zeigten sich viele Fans bei der Ankunft enttäuscht.
Mit einem sensationellen 2:0-Erfolg gegen Deutschland sorgte Südkorea an der WM in Russland dafür, dass die Weltmeister von 2014 frühzeitig die Koffer packen mussten. Südkorea brachte der Erfolg leider nicht mehr ein als Ansehen – die Asiaten beendeten die Gruppenphase auf dem dritten Rang und mussten ebenfalls abreisen.
Das stiess einigen koreanischen Fans, die einen Einzug in die K.o.-Phase als Minimalziel erachteten, sauer auf. Bei der Ankunft der südkoreanischen Nationalmannschaft in der Heimat gab's anstatt warmen Applaus rohe Eier. Als die Spieler und Trainer auf einem Podest Fragen beantworteten, flogen plötzlich mehrere Eier auf den Teppich. Immerhin: Keiner der Spieler wurde dabei getroffen.
Es ist dennoch ein klares Statement. Im Vorfeld der WM hatten Tottenham-Star Heung-Min Son und seine Kollegen das Erreichen des Achtelfinals als Versprechen abgegeben. So zeigt sich Son betrübt: «Es tut uns leid für unsere Fans, dass wir unser Versprechen, die K.o.-Runde zu erreichen, nicht gehalten haben.»