Formel 1: Wie geht es weiter mit Lewis Hamilton?

Nach dem WM-Final in der Formel 1 ist es still geworden um Hamilton. Noch ist nicht sicher, ob er noch einmal in die Königsklasse des Motorsports zurückkehrt.

Wünscht sich im Kampf gegen Missstände aller Art mehr meinungsstarke Sportler: Lewis Hamilton. Foto: Andrej Isakovic/AFP POOL/AP/dpa - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Formel-1-Star Lewis Hamilton (36) ist auf Instagram allen entfolgt.
  • Bernie Ecclestone rechnet nicht mehr mit einer Rückkehr des siebenfachen Champions.

In der letzten Runde sichert sich Max Verstappen seinen ersten Titel – eine Entscheidung, die für Diskussionen sorgt. Der entthronte Hamilton zeigt sich danach nur noch bei seiner Ritter-Ehrung in der Öffentlichkeit.

Lewis Hamilton wird von Prinz Charles zum Ritter geschlagen. Seither ist der Brite abgetaucht. - Keystone

Ansonsten begibt sich der 36-Jährige auf Tauchstation – und heizt damit die Gerüchteküche an. Tritt Lewis Hamilton nach dem verpassten achten Titel sogar zurück? Einer, der sich dieses Szenario vorstellen kann, ist Formel-1-Urgestein Bernie Ecclestone (91).

Berne Ecclestone rechnet nicht mit einer Rückkehr von Lewis Hamilton. - Keystone

Der Brite wird im Interview mit dem «Blick» auf die Zukunft Hamiltons angesprochen. Und erklärt: «Ich weiss es nicht, aber ich glaube, dass er nicht zurückkommt», so Ecclestone.

Welche Optionen sich Mercedes in diesem Szenario bieten würden, hat Nau-Motorsport-Experte Mathias Kainz hier bereits ausgelotet.

Umfrage

Rechnen Sie mit einem Rücktritt von Lewis Hamilton?

Ja
45%
Nein
55%

Und was macht Lewis Hamilton? Vom Briten fehlt weiterhin jede Spur – jetzt hat er aber auf Instagram auf sich aufmerksam gemacht. Zum Start in die Festtage ist der Brite auf der Social-Media-Plattform allen entfolgt – wirklich allen! Sein Zähler der abonnierten Kanäle steht auf 0.

Lewis Hamilton folgt auf Instagram niemandem mehr. - Instagram/lewishamilton

Ein mögliches Zeichen für eine äussert radikale Winterpause, in denen Hamilton die Niederlage in Ruhe verdauen will. Oder doch bereits der Anfang vom Rückzug des siebenfachen Weltmeisters?