Formel E: McLaren-Star René Rast schwärmt vor Heimspiel in Berlin
René Rast startet seit dieser Saison für McLaren in der Formel E. Der Deutsche lobt sein Team vor seinem Heimspiel beim Berlin-ePrix in den höchsten Tönen.
Das Wichtigste in Kürze
- René Rast startet seit dieser Saison für McLaren in der Formel E.
- Der Deutsche schwärmt von strukturiertem Team und Arbeitsstruktur.
- Das McLaren-Team erreicht laut Rast fast Formel-1-Niveau.
René Rast geht am kommenden Wochenende vor heimischer Kulisse in der Formel E an den Start. Beim Berlin-ePrix feierte der Deutsche vor drei Jahren überraschend sein Elektro-Debüt anstelle von Daniel Abt im Audi-Werksteam.
Umfrage
Verfolgen Sie die Formel E?
Im Folgejahr startete der DTM-Star als Stammfahrer für Audi und fuhr in Mexiko sogar aufs Podest. Mit dem Audi-Ausstieg aus der Formel E legte auch Rast ein Jahr Pause ein, ehe er 2023 mit McLaren zurückkehrte.
Formel-1-Niveau in der Formel E?
Der britische Hersteller übernahm Ende des Vorjahres das Weltmeister-Team von Mercedes. Und Rast gerät gegenüber «e-formel.de» ins Schwärmen. «Ich habe direkt bemerkt, warum das Team zweimal die Weltmeisterschaft gewonnen hat», so Rast.
«Sie sind sehr strukturiert und haben hervorragende Leute in allen Positionen. Die Arbeitsstruktur ist etwas anders, als ich sie von Audi kenne», gibt der Deutsche zu. «Es gibt grosse Unterschiede, da musste ich mich erst mal dran gewöhnen.»
Die McLaren-Truppe sei «wahrscheinlich das beste Team, für das ich je gearbeitet habe. Das kommt schon sehr nah an ein Formel-1-Niveau heran», so Rast.