Max Verstappen unterschreibt neuen Red-Bull-Vertrag bis 2028
Der Weltmeister bleibt an Bord: Max Verstappen hat seinen Vertrag bei Red Bull Racing vorzeitig um ganze fünf Jahre bis Ende 2028 verlängert.
Das Wichtigste in Kürze
- Max Verstappen (24) verlängert bis Ende 2028 bei Red Bull Racing.
- Der Weltmeister soll künftig mehr als 50 Millionen Franken pro Jahr kassieren.
- Verstappens bisheriger Vertrag wäre Ende 2023 ausgelaufen.
Was sich zuletzt bereits abgezeichnet hat, ist nun offiziell bestätigt: Max Verstappen hat seinen Vertrag bei Red Bull Racing vorzeitig verlängert. Der Weltmeister bleibt bis Ende 2028 bei seinem Team.
Six seasons of full send 🙌 Here's to 2022 and beyond @Max33Verstappen ✍️ #GivesYouWings pic.twitter.com/zjkD1nTrRp
— Oracle Red Bull Racing (@redbullracing) March 3, 2022
Der Holländer hatte nach seinem Titelgewinn im Vorjahr angekündigt, langfristig für Red Bull an den Start gehen zu wollen. Nun macht der 24-jährige Formel-1-Weltmesiter Nägel mit Köpfen.
Sein bisheriger Vertrag wäre Ende 2023 ausgelaufen. Das neue Arbeitspapier soll Verstappen zudem ein wahres Monster-Gehalt bescheren: Mehr als 50 Millionen Franken soll Verstappen nun jährlich kassieren.
Der Sieben-Jahres-Vertrag ist zudem ein neuer Rekord bei Red Bull: Noch nie erhielt ein Fahrer ein länger befristetes Arbeitspapier. Es dürfte sogar der längste Formel-1-Vertrag aller Zeiten sein.
Max Verstappen mit Red Bull und Porsche?
Der neue Vertrag für den Titelverteidiger ist auch ein klares Signal von Red Bull an die VW-Gruppe: Mit Porsche und Audi wird derzeit über einen möglichen Formel-1-Einstieg als Motoren-Lieferant für die Bullen verhandelt.
Die neuen Motoren-Regeln – und damit der Zeitpunkt für einen möglichen VW-Einstieg – treten 2026 in Kraft. Max Verstappen bleibt nun zumindest die ersten drei Jahre unter dem neuen Reglement bei Red Bull unter Vertrag.