Remco Evenepoel macht klar: «Ich bleibe, wo ich bin»
Seit langer Zeit wird über einen Transfer des belgischen Radsportler Remco Evenepoel spekuliert. Nun macht er klar, dass er seinem Team erhalten bleibt.
Der belgische Radsportstar Remco Evenepoel (24) sorgt für Klarheit in der Gerüchteküche. Er hat bestätigt, dass er auch in der kommenden Saison für das Team Soudal-QuickStep fahren wird.
«Ich bleibe, wo ich bin, das ist ziemlich klar», sagte Evenepoel laut «Cycling News». «Keine Transfers.»
Spekulationen rund um Transfer
Remco Evenepoel steht bis 2026 bei Soudal-QuickStep unter Vertrag, doch trotzdem gab es immer wieder Gerüchte über einen Wechsel zu anderen Teams.
«Cycling Weekly» griff in ihrer Berichterstattung auch frühere Spekulationen auf. So habe Ineos Grenadiers versucht, Evenepoel als Junior zu verpflichten. Im Herbst 2022 habe er versucht, den Belgier für sich zu überzeugen.
Remco Evenepoel will gewinnen
Der junge Belgier hat grosse Ziele für die Zukunft. Er möchte sich ganz auf seine aktuelle Mannschaft konzentrieren.
«Ich bleibe bei meinen [Soudal-QuickStep] Teamkollegen», zitiert ihn «CyclingNews». «Wir werden für das grösste Ziel arbeiten und kämpfen, nämlich eines Tages die Tour de France zu gewinnen.»
Wenn Remco Evenepoel an diesem Sonntag den Regenbogen-Trikot zurückerobert, könnte er der erste Mann werden, der in der gleichen Saison ein olympisches und Weltmeisterschafts-Quadrupel vollendet.