Alexander Zverev: «Ich bin den Deutschen egal»
Alexander Zverev wird nach dem Sieg des Masters in Madrid keine deutsche Frage gestellt. Er beklagt sich über die fehlende Wertschätzung aus seiner Heimat.
This browser does not support the video element.
ATP Tennis TV - «Keine einzige?» Zverev kann das fehlende Interesse nach dem Masters-Sieg kaum fassen.
Das Wichtigste in Kürze
- Alexander Zverev gewinnt das Masters in Madrid.
- Doch die deutsche Presse stellt ihm an der Medienkonferenz keine einzige Frage.
- Die Italiener bieten ihm dafür den Pass an. Zverev lehnt aber dankend ab.
Grosser Erfolg für Alexander Zverev! Der deutsche Tennisprofi gewinnt zum zweiten Mal das ATP-Turnier in Madrid, schaltet dabei sogar Rafael Nadal aus. Im Final gewinnt er gegen Matteo Berrettini in drei Sätzen mit 6:7, 6:4 und 6:3.
Doch in seiner Heimat Deutschland scheint sein Erfolg nicht gross zu interessieren: An der Pressekonferenz wird gefragt, ob es Fragen auf Deutsch gebe. Doch es meldet sich niemand.
«Keine einzige?», fragt Zverev verdutzt. Er habe gerade ein Masters gewonnen und es geben keine deutsche Frage, fragt er ungläubig. «Oh mein Gott.»
«Wie ihr sehen könnt, bin ich den Deutschen wirklich egal», sagt er während des Aufstehens. Er nimmt die Trophäe und verlässt die Medienkonferenz.
Zuvor hat ihn ein italienischer Medienvertreter gefragt, ob er nicht einen italienischen Pass beantragen möchte. Dort würde er den Leuten nicht egal sein. Zverev wollte nicht darauf antworten. «Aber danke für das Angebot.»
Umfrage
Trauen Sie Alexander Zverev den Sieg an den French Open zu?
Immerhin, Alexander Zverev ist in guter Form. Kann er diese für einige Wochen konservieren, dürfte der Sechste der Weltrangliste ein Topfavorit am French Open sein. Dieses geht in gut drei Wochen los. Ob er den Deutschen auch egal ist, falls er das Grand-Slam-Turnier gewinnt?