Alexander Zverev scheitert beim Auftakt in Indian Wells
Die Nummer 1 des Turniers in Indian Wells ist bereits ausgeschieden: Alexander Zverev scheitert in der 1. Runde – und ist enttäuscht.

Das Wichtigste in Kürze
- Alexander Zverev verliert in Indian Wells in der ersten Runde.
- Er unterliegt Tallon Griekspoor mit 6:4, 6:7 und 6:7.
Auf die nächste frühe Niederlage reagierte Alexander Zverev mit hängenden Schultern auf dem Platz. Und leerem Blick bei der anschliessenden Pressekonferenz.
«Ich habe keine Antworten momentan. Ich hab keine Ahnung, um ehrlich zu sein», sagte die Nummer zwei der Tennis-Weltrangliste.

Zuvor schied er nach einem 6:4, 6:7 (5:7), 6:7 (4:7) gegen den Niederländer Tallon Griekspoor in Indian Wells aus. Auf die Frage nach seinem Gemütszustand antwortete der 27-Jährige mit einem Wort: «Traurigkeit».
Alexander Zverev zählte bei dem mit 13 Millionen US-Dollar dotierten Hartplatzturnier zu den Favoriten. Er kam aber schon mit einer Reihe Enttäuschungen im Gepäck nach Kalifornien.
Seit der Final-Niederlage bei den Australian Open Ende Januar nahm er an drei kleineren Turnieren in Südamerika teil. Und kam nie über das Viertelfinale hinaus.
«Ich spiele nicht auf dem Level, auf dem ich spielen möchte. Und sicher nicht auf dem Niveau von Australien», sagte Zverev. «Am Ende des Tages spiele ich einfach kein gutes Tennis gerade. So einfach ist das.»