Belinda Bencic steht in der 2. Runde der Australian Open

Belinda Bencic gelingt der Auftakt an den Australian Open. Die Schweizerin gewinnt gegen die Slowakin Anna Karolina Schmiedlova in zwei Sätzen.

Belinda Bencic zeigte gegen die Slowakin Anna Karolina Schmiedlova eine gute Leistung. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Belinda Bencic gewinnt ihr erstes Spiel an den Australian Open.
  • Die Weltnummer 7 besiegt die.Slowakin Anna Karolina Schmiedlova (WTA 202) in zwei Sätzen.
  • Die Schweizerin zeigte jedoch keine konstante Leistung und hatte schwer zu kämpfen.

Belinda Bencic (WTA 7) gewinnt ihr Erstrundenspiel bei den Australian Open. Die Schweizerin besiegt die Slowakin Anna Karolina Schmiedlova (WTA 202) in zwei Sätzen mit 6:3 und 7:5.

Trotz des mehr oder weniger klaren Resultates, passte bei der Ostschweizerin noch nicht ganz alles zusammen. Im Startsatz zeigte die 22-Jährige zwar eine gute und konstante Leistung.

Im 2. Durchgang lag sie jedoch schnell mit 0:3 und Doppelbreak zurück. Bencic fiel in alte Fahrwasser zurück. Sie rief aus, liess ihr Ärger an ihrem Racket aus und gestikulierte wild.

Die Schweizerin Belinda Bencic musste in ihrem Erstrundenspiel an den Australian Open hart kämpfen. - keystone

Glücklicherweise halfen ihr die Ausraster. Prompt gelang Belinda Bencic nämlich daraufhin das erste wichtige Break im 2. Satz. Kurze Zeit später konnte sie sogar auf 3:3 ausgeglichen.

Anschliessend durfte Bencic auf Schützenhilfe ihrer Gegnerin zählen, die an diesem Dienstag keinen effizienten Aufschlag aufs Parkett legte.

Allgemein war das Match ein wahres Breakfestival: 11 von 21 Games endeten mit einem Servicedurchbruch. Bencic gab ihren Aufschlag viermal ab, Schmiedlova siebenmal. Das letzte Mal nach einer Stunde und 42 Minuten, als Bencic das Spiel mit einem Breakball beendete.

Die Gegnerin von Belinda Bencic, Anna Karolina Schmiedlova, zeigte einen schwachen Aufschlag. - keystone

Die Slowakin Anna Karolina Schmiedlova ist übrigens die ehemalige Weltnummer 26. Sie fiel jedoch aufgrund einer Knieverletzung in der zweiten Jahreshälfte 2019 im Ranking aus den Top 200.