Roger Federer: Tennis-Legende Rod Laver freut sich auf das Comeback
Dass Roger Federer (39) seine Teilnahme an den Australian Open absagt, ist für viele ein Schock. Tennis-Legende Rod Laver (82) freut sich auf das Comeback.
Das Wichtigste in Kürze
- Roger Federer muss sein für Januar geplantes Comeback verschieben.
- Eigentlich wollte der 39-Jährige bei den Australian Open antreten.
- Für Tennis-Legende Rod Laver kein Grund, Trübsal zu blasen.
Millionen Tennis-Fans weltweit fiebern dem sehnlichst erwartetem Comeback von Roger Federer entgegen. Der Maestro kündigte an, im Anfang 2021 bei den Australian Open auf die Tour zurückkehren zu wollen.
Doch dieser Plan geht nicht auf. Vor wenigen Tagen lässt der Baselbieter mitteilen, seine Teilnahme verschieben zu müssen. Zu gross sei der Trainingsrückstand nach den beiden Knie-Operationen Anfang des Jahres.
Die Absage des 20-fachen Grand-Slam-Champions kommt wenig überraschend. Vor wenigen Wochen deutete er im Rahmen der «Sports Awards» bereits darauf hin, noch nicht topfit zu sein. Für viele seiner Anhänger dürfte die Meldung dennoch eine grosse Enttäuschung sein.
Tennis-Legende freut sich auf Rückkehr von Roger Federer
Auch Rod Laver, seinerseits sechsfacher Grand-Slam-Sieger, zeigt sich traurig. «Es tat mir sehr leid, zu hören, dass Roger Federer nicht bei den Australian Open 2021 antreten kann. Und dies nach 21 Teilnahmen in Folge und sechs Titeln», twitterte der Australier.
Doch der 82-Jährige gibt sich sogleich wieder zuversichtlich. Laver: «Ich freue mich auf seine verletzungsfreie Rückkehr und darauf, ihn im nächsten Jahr in Bestform zu sehen.»
Ob Federer noch einmal an die Erfolge vergangener Zeiten anknüpfen kann, ist nach der Zwangspause unklar. Trotzdem hoffen Fans und Experten weltweit, dass mit ihm immer noch zu rechnen ist. Und dies trotz seines fortgeschrittenen Tennis-Alters von 39 Jahren.
Umfrage
Wird Roger Federer noch ein Grand-Slam-Turnier gewinnen?