NBA

NBA veröffentlicht erste Hälfte des neuen Spielplans

DPA
DPA

USA,

Die NBA hat weitere Details zum Ablauf der noch im Dezember startenden neuen Saison veröffentlicht.

Die NBA hat die erste Hälfte des neuen Spielplans veröffentlicht. Foto: AP Photo/ Ashley Landis/dpa Picture-Alliance GmbH/obs
Die NBA hat die erste Hälfte des neuen Spielplans veröffentlicht. Foto: AP Photo/ Ashley Landis/dpa Picture-Alliance GmbH/obs - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Zudem wird es einige Änderungen bei der Organisation des Spielbetriebs geben: Jedes Team soll etwa allein in der ersten Saisonhälfte vier Mal in Mini-Serien nacheinander in einer Stadt gegen den gleichen Gegner antreten, um Reisen zu verringern.

Unter anderem hat die stärkste Basketball-Liga der Welt nun die erste Hälfte des durch die Corona-Pandemie auf 72 Partien je Team verkürzten Spielplans bis zu einer sogenannten All-Star-Pause Anfang März bekanntgegeben. Die zweite Hälfte soll erst kurz vor dieser Pause veröffentlicht werden, um möglichst flexibel auf das Corona-Geschehen reagieren zu können, hiess es in einer Mitteilung.

Zudem wird es einige Änderungen bei der Organisation des Spielbetriebs geben: Jedes Team soll etwa allein in der ersten Saisonhälfte vier Mal in Mini-Serien nacheinander in einer Stadt gegen den gleichen Gegner antreten, um Reisen zu verringern.

Die Toronto Raptors, einziges kanadisches Team der NBA, werden zunächst in Tampa in Florida ihre Heimspiele austragen. Ob in der All-Star-Pause auch ein Event stattfinden wird, steht noch nicht fest. Das ursprünglich für Februar geplante All-Star-Spiel und -Wochenende in Indianapolis wurde auf 2024 verschoben.

Am Wochenende verschickte die Liga zudem ein 154 Seiten umfassendes Memo mit Gesundheits- und Sicherheitsvorgaben an alle Teams. Darin kündigt die NBA unter anderem unangekündigte Kontrollen der Trainingsgelände und Strafen bis hin zum Verlust von Draft-Picks und Spielen an.

Die Saison startet am 22. Dezember mit dem Stadtduell der Los Angeles Clippers gegen Meister Los Angeles Lakers als Höhepunkt des ersten Abends.

Kommentare

Weiterlesen

fechten
39 Interaktionen
Israel brüskiert
Zug
248 Interaktionen
Blackout

MEHR IN SPORT

fechten
77 Interaktionen
Israel-Eklat
fc basel
FCB-Euphorie
donald trump jalen hurts
1 Interaktionen
Quarterback-Korb
fc biel
2 Interaktionen
FC Biel - FCB

MEHR NBA

NBA
Trauer um Legende
NBA
Nach 17 Jahren
NBA
Lakers tauchen
NBA Miami Heat Hawks
Out für Capela

MEHR AUS USA

zelda switch 2
Im Juni
Medien
NHL
NHL-Playoffs
alzheimer
1 Interaktionen
Studie