NFL: Rams-Trainer rettet Bub (3) in Las Vegas vor dem Ertrinken
Normalerweise koordiniert Raheem Morris (46) in der NFL die Defensive der Los Angeles Rams. In den Ferien in Las Vegas wurde er kurzerhand zum Lebensretter.
Das Wichtigste in Kürze
- In Las Vegas wird ein Kind (3) ohne Puls aus einem Pool geborgen.
- Dank sofort eingeleiteten Wiederbelebungsmassnahmen überlebt der Junge.
- Unter den Rettern ist auch NFL-Coach Raheem Morris (46).
Raheem Morris (46) und seine Familie verbringen kürzlich Ferien im Encore Hotel in Las Vegas (USA). Der Amerikaner ist ein bekannter Trainer in der NFL. Er ist derzeit als Defensive Coordinator bei den Los Angeles Rams engagiert.
Bub ertrinkt beinahe im Pool – Coach reagiert sofort
Plötzlich kommt es im Hotel zu dramatischen Szenen. Ein dreijähriger Junge gerät unter Wasser und droht zu ertrinken. Als das Kind von seinem Vater aus dem Pool geholt wird, hat es bereits keinen Puls mehr. Das schreibt Morris' Frau auf ihrem Instagram-Kanal, wo sie vom Vorfall berichtet.
Sofort beginnt ein anwesender Rettungsschwimmer mit Wiederbelebungsmassnahmen. Morris selber reagiert umgehend und eilt herbei. Blitzschnell organisiert er einen Defibrillator und legt dem Kind die Elektroden ordnungsgemäss an.
In der Zwischenzeit kommt auch ein Arzt hinzu. Gemeinsam werden die Beteiligten zu Helden. Denn: Der Junge überlebt und kann nur 24 Stunden später wieder aus dem Spital entlassen werden.
NFL ordnet ligaweite Schulungen an
Raheem Morris bedankt sich nach dem Vorfall bei seinem Team-Doktor. Nur wenige Wochen zuvor wurden bei den Los Angeles Rams nämlich Erste-Hilfe-Kurse durchgeführt.
Hintergrund ist der Herzstillstand von Bills-Spieler Damar Hamlin von Anfang Jahr. Der Profi kollabierte im Januar während eines Spiels auf dem Feld.
Daraufhin hat die NFL ligaweite Schulungen angeordnet. «Ich bin dankbar, dass ich wusste, was zu tun ist», sagt Morris gegenüber ESPN.