Super Bowl: Das Netz spottet über die Halbzeit-Show von The Weeknd
Der kanadische Rapper The Weeknd war dieses Jahr für die Halbzeit-Unterhaltung am Super Bowl zuständig. Das Votum der meisten Zuschauer: «Nicht würdig!»
Das Wichtigste in Kürze
- Die Halbzeit-Show beim Super Bowl ist eine der weltgrössten Bühnen.
- Dieses Jahr gehörte diese Bühne dem kanadischen Rapper The Weeknd.
- Für viele Fans lieferte der 30-Jährige eine ungenügende Show ab.
Die Halbzeit-Show beim Super Bowl ist jedes Jahr eine der meistgesehenen Performances überhaupt. Alleine in den USA schauen meist mehr als 100 Millionen Menschen zu. Auf dieser Bühne zu stehen, ist für einen Performer nicht nur eine grosse Ehre, sondern bedeutet meist einen weiteren Karriereschub.
Ob das auch für The Weeknd der Fall sein wird, bleibt im Nachhinein aber zu bezweifeln ... Im Stadion selbst kam zwar durchaus Stimmung auf, als der kanadische Rapper ein Medley seiner Top-Songs präsentierte. Die Football-Fans in den heimischen vier Wänden konnte der kanadische Rapper hingegen überhaupt nicht überzeugen.
Umfrage
Haben Sie die Halbzeit-Show beim Superbowl gesehen?
Super Bowl: Halbzeit-Show fällt bei Fans durch
Auf Twitter wurde die Show als «enttäuschend», «langweilig», oder einer Halbzeit-Show «unwürdig» beschrieben. Viele waren sich zwar einig, dass der Künstler normalerweise sehr kreativ auftritt und auch seine Song-Auswahl wurde gelobt. «Doch es fehlte einfach das gewisse Etwas», fasste ein Nutzer zusammen.
Für eine TV-Zuschauerin war es sogar die «vielleicht schlechteste Halbzeit-Show der Geschichte.» Sie sei schockiert, wie schlecht The Weeknd gewesen sei, so die Twitter-Nutzerin.
Zu reden gab übrigens auch ein Teil, in dem der Sänger in einem Spiegelkabinett mit wackeliger Kamera gefilmt wurde. Ein deutscher User teilte eine Sequenz auf Twitter und schrieb dazu: «Wenn Du nachts um halb 4 auf einer Party dringend nach der Toilette suchst.»
Auch die unterstützenden Tänzer wirkten irgendwie etwas fehl am Platz mit ihren verklebten Gesichtern. Eine Userin fühlte sich etwa an den Horror-Film «Us» erinnert und schrieb: «Falls Du Dir die Show nicht angesehen hast... das ist, was du verpasst hast.»
The Weeknd trat die Nachfolge von Shakira und Jennifer Lopez an. Die beiden Superstars sorgten vergangenes Jahr beim Super Bowl für grosse Begeisterung. Vielleicht waren die Fusstapfen der beiden Sängerinnen einfach zu gross für den 30-jährigen Kanadier.