Super Bowl: Philadelphia Eagles entthronen Kansas City Chiefs!
Der 59. Super Bowl wird zu einer einseitigen Angelegenheit. Die Philadelphia Eagles lassen Titelverteidiger Kansas City Chiefs keine Chance.
![Super Bowl](https://c.nau.ch/i/ezOAlZ/900/super-bowl.jpg)
Das Wichtigste in Kürze
- Die Philadelphia Eagles sind neuer NFL-Champion.
- Der 59. Super Bowl in New Orleans ist eine deutliche Angelegenheit.
- Die Eagles besiegen Titelverteidiger Kansas City mit 40:22.
Die Philadelphia Eagles sind nach 2017 zum zweiten Mal Super-Bowl-Champion. Im NFL-Finalspiel besiegen sie Titelverteidiger Kansas City Chiefs klar mit 40:22.
Das Spiel kippt schon früh auf die Seite der Herausforderer. Zur Pause steht es 24:0 – Kansas macht bis dahin kaum Raumgewinn. Zudem wird Star-Quarterback Patrick Mahomes mehrmals getackelt.
Philadelphia gelingen hingegen zwei Turnovers, einer endet in einem Touchdown.
![Super Bowl Patrick Mahomes](https://c.nau.ch/i/oVO185/900/super-bowl-patrick-mahomes.jpg)
Nach der Halbzeit – und der Super-Bowl-Halbzeitshow von Rapper Kendrick Lamar – geht es im gleichen Stil weiter. Die Chiefs verpassen ihre ersten Punkte und geben erneut den Ball her. Die Eagles stellen schnell auf 34:0.
![Super Bowl](https://c.nau.ch/i/2m3yZJ/900/super-bowl.jpg)
Nach dem ersten erfolgreichen Drive gelingt dann auch Kansas City der erste Touchdown. Doch die schier unmögliche Aufholjagd bleibt aus.
Die Eagles reagieren im Schlussviertel mit einem frühen Field Goal und stellen auf 37:6. Kurz darauf nehmen sie Mahomes erneut den Ball ab. Kansas punktet in der Folge noch, doch entschieden ist der Super Bowl längst.
Das Resultat am Ende: 40:22.
Revanche für 2023
Philadelphia und Super-Bowl-MVP Jalen Hurts können sich mit der Gala im 59. Super Bowl für die Niederlage vor zwei Jahren revanchieren. Damals unterlag man Mahomes und den Chiefs im Endspiel knapp mit 35:38.
Kansas City verpasst es derweil, den Super Bowl als erste Franchise dreimal in Folge zu gewinnen.