Lara Gut-Behrami

Lara Gut-Behrami: Vor Freude über WM-Gold rennt sie in Kamera-Mann!

Andrea Schüpbach
Andrea Schüpbach

Italien,

Lara Gut-Behrami holt Gold im Riesen! Es ist bereits ihre dritte WM-Medaille in Cortina. Die Freude kennt keine Grenzen – der Kamera-Mann muss aus dem Weg.

00:00 / 00:00

Lara Gut-Behrami übersieht beim Jubel über WM-Gold den Kamera-Mann. - Twitter @contidav

Das Wichtigste in Kürze

  • Lara Gut-Behrami bejubelt ihren WM-Titel im Riesenslalom ausgelassen.
  • Dabei übersieht die Schweizerin den Kamera-Mann.

Lara Gut-Behrami holt Gold im Riesenslalom! Für einmal bleiben die Hundertstel auf Schweizer Seite. Die Tessinerin setzt sich in einem Hitchcock-Krimi mit zwei Hundertsteln Vorsprung gegen Mikaela Shiffrin durch. Es ist Laras dritte Medaille in Cortina.

Als die US-Amerikanerin die Ziellinie überquert, muss bei Lara Gut-Behrami alles raus. Sie hüpft ausgelassen durch den Zielbereich. Der Kamera-Mann muss sich in Acht nehmen, damit sie ihn nicht über den Haufen rennt.

Auch im Sieger-Interview mit SRF zeigt sich die 29-Jährige gelöst. «Es ist ein Traum. Ich habe mir diese Gold-Medaille im Riesen immer gewünscht.»

Fängt die Schweiz Österreich im Medaillenspiegel noch ab?

Lara Gut-Behrami: «Hatte immer Poster von Sonja Nef im Zimmer»

Inspirieren liess sie sich auch von Sonja Nef, welche 2001 in Val d'Isère das letzte Riesen-Gold für die Schweiz holte. «Es war die erste WM, an die ich mich erinnern kann. Bei mir im Zimmer hingen immer Poster von Nef», so Lara.

lara gut-behrami
Sonja Nef holte 2001 in Val d'Isère letztmals WM-Riesen-Gold für die Schweiz und ist das Vorbild von Lara Gut-Behrami. - Keystone

Sonja Nef gibt sie auch einen grossen Anteil an der WM-Goldmedaille. Sie ist die Frau von Hans Flatscher, dem ehemaligen Trainer von Lara. «Er war einer der ersten bei Swiss-Ski, der mir geholfen hat. Auch wenn ich nicht immer den gleichen Weg gegangen bin, wie alle anderen.»

Lob für Lara gibt es auch von der hauchdünn geschlagenen Mikaela Shiffrin. Im SRF-Interview ist sie den Tränen nahe, bleibt aber äusserst fair. «Lara Gut-Behrami ist eine grosse Athletin mit fantastischer Einstellung. Sie ist nicht fake – es ist schön, solche Konkurrentinnen zu haben.»

Kommentare

Weiterlesen

Lara Gut-Behrami Cortina Riesenslalom
271 Interaktionen
Hundertstel-Krimi
Corinne Suter
147 Interaktionen
Corinne holt Gold!
Gut
219 Interaktionen
Zwei Medaillen!
spusu
Handy-Abos

MEHR IN SPORT

YB FC Biel
37 Interaktionen
Skandal-Elfer
Brian Keller
30 Interaktionen
38 Sekunden
Marcel Koller
5 Interaktionen
Nach CL-Aus
Ryan Reynolds
Jetzt 2. Liga

MEHR LARA GUT-BEHRAMI

de
6 Interaktionen
Laureus Awards
de
7 Interaktionen
Ski-Star gesteht
Lara Gut-Behrami
14 Interaktionen
Historischer Sieg
Lara Gut-Behrami
14 Interaktionen
100. Podest

MEHR AUS ITALIEN

Kardinal Marx
8 Interaktionen
Wer wird neuer Papst?
Donald Melania Trumps Geburtstag
12 Interaktionen
«Keine Zeit»
EU-Ratspräsident Costa
1 Interaktionen
Rom
Papst Beerdigugn
19 Interaktionen
«Baute Brücken»