Biathlon

Laura Dahlmeier weiter «superinteressiert» an Biathlon

DPA
DPA

Schweden,

Laura Dahlmeier verfolgt auch nach ihrem frühen Karriereende weiter intensiv den Biathlon-Weltcup.

Ist auch nach dem Ende ihrer Karriere noch an Biathlon interessiert: Laura Dahlmeier. Foto: Sven Hoppe/dpa
Ist auch nach dem Ende ihrer Karriere noch an Biathlon interessiert: Laura Dahlmeier. Foto: Sven Hoppe/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die siebenmalige Weltmeisterin aus Garmisch-Partenkirchen, die im Mai im Alter von nur 25 Jahren überraschend zurückgetreten war, wird beim letzten Weltcup des Jahres in Frankreich in zwei Wochen auch erstmals als TV-Expertin für das ZDF dabei sein.

«Ich schaue mir die Rennen im Fernsehen an, wenn ich zu Hause bin», sagte die Doppel-Olympiasiegerin von Pyeongchang der Deutschen Presse-Agentur. «Es ist schon etwas anderes, das aus der Ferne zu verfolgen, aber ich bin weiter superinteressiert an allem, was passiert.»

Die siebenmalige Weltmeisterin aus Garmisch-Partenkirchen, die im Mai im Alter von nur 25 Jahren überraschend zurückgetreten war, wird beim letzten Weltcup des Jahres in Frankreich in zwei Wochen auch erstmals als TV-Expertin für das ZDF dabei sein. «Ich bin auf jeden Fall noch nah dran», sagte Deutschlands Sportlerin des Jahres 2017, die an der TU München mittlerweile Sportwissenschaften studiert: «Ich schaue was die Athleten so machen und halte auch meine Kontakte.»

Wehmut kommt bei Dahlmeier vor dem Fernseher aber nicht auf. «Wenn ich etwas vermisse, dann ist es die halbe Stunde Vollgas im Rennen und das Schiessen auf die Scheiben», sagte Dahlmeier: «Das ganze Drumherum oder die fast zwei Wochen in der Dunkelheit in Östersund vermisse ich aber eher nicht.» Zum Auftakt der WM-Saison befinden sich die Skijäger noch bis Sonntag im schwedischen Östersund. Im Dezember gibt es dort aktuell nur wenige Stunden Tageslicht.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

h
397 Interaktionen
Wegen Ukrainekrieg?
Donald Trump Wolodymyr Selenskyj
431 Interaktionen
Wende

MEHR IN SPORT

de
334 Interaktionen
«Sind kein Freiwild»
Die Spieler
1:1 gegen Union
de
80 Interaktionen
Cupfinal-Einzug

MEHR BIATHLON

1 Interaktionen
Chur
de
Biathlon-WM
Biathlon-WM
Molly hat den Riecher

MEHR AUS SCHWEDEN

schweden
Schweden
königin
7 Interaktionen
Neue Fotos enthüllt
abba star
3 Interaktionen
«Ernste Probleme»
prinz alexander eltern
5 Interaktionen
Prinz Alexander