Skispringerin Althaus wieder hinter Lundby

DPA
DPA

Norwegen,

Die zweifache Skisprung-Weltmeisterin Katharina Althaus hat sich wieder einmal der Norwegerin Maren Lundby geschlagen geben müssen. 

In Lillehammer musste sich Katharina Althaus mit dem geteilten zweiten Rang begnügen. Foto: Terje Bendiksby/NTB scanpix
In Lillehammer musste sich Katharina Althaus mit dem geteilten zweiten Rang begnügen. Foto: Terje Bendiksby/NTB scanpix - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Auch Juliane Seyfarth (9.), Svenja Würth (15.), Carina Vogt (22.) und Anna Rupprecht (34.) haben sich für den Wettkampf am Dienstag (20.00 Uhr) qualifiziert. Nicht mehr dabei ist Team-Weltmeisterin Ramona Straub, die am Wochenende in Oslo gestürzt war und mit Kniebeschwerden vorzeitig aus Skandinavien abreisen musste.

Bei der Qualifikation in Lillehammer wurde die 22 Jahre alte Oberstdorferin mit einem Sprung auf 131 Meter zwar geteilte Zweite mit der Slowenin Nika Kriznar. Gegen Gelb-Trägerin Lundby (141,5 Meter), die auch bei der WM in Seefeld die Goldmedaille im Einzel gewonnen hatte, hatte sie einmal mehr keine Chance. In der Raw-Air-Gesamtwertung ist Althaus nun Zweite hinter Lundby.

Auch Juliane Seyfarth (9.), Svenja Würth (15.), Carina Vogt (22.) und Anna Rupprecht (34.) haben sich für den Wettkampf am Dienstag (20.00 Uhr) qualifiziert. Nicht mehr dabei ist Team-Weltmeisterin Ramona Straub, die am Wochenende in Oslo gestürzt war und mit Kniebeschwerden vorzeitig aus Skandinavien abreisen musste.

Kommentare

Weiterlesen

Kantine
57 Interaktionen
Stehlen verhindern
Böögg
35 Interaktionen
Bei Bucheli

MEHR IN SPORT

Xherdan Shaqiri Papst
114 Interaktionen
«Habemus Xherdan»
Liverpool
8 Interaktionen
Slot singt für Klopp
NHL
Trotz Meier-Streich
de
114 Interaktionen
«Bin explodiert»

MEHR AUS NORWEGEN

a
245 Interaktionen
Plus-Size
Königin Sonja
4 Interaktionen
Norwegen
Märtha Louise Norwegen
24 Interaktionen
Getäuscht?