WM 2018: Neymar und Brasilien gewinnen Test gegen Österreich
Der Seleção gelingt die Hauptprobe für das WM-Spiel gegen die Schweiz. Brasilien bezwingt mit Neymar in der Startaufstellung Österreich mit 3:0.
Das Wichtigste in Kürze
- Brasilien gewinnt das letzte Testspiel vor der WM mit 3:0.
- Neymar spielt von Anfang an und erzielt dabei einen Treffer.
- Die Seleção trifft am nächsten Sonntag im ersten Gruppenspiel auf die Schweiz.
Stürmerstar Neymar und die brasilianische Fussball-Nationalmannschaft kommen wenige Tage vor Beginn der WM in Russland immer besser in Form. Nach langer Verletzungspause gelang dem 26-Jährigen am Sonntag auch beim lockeren 3:0 (1:0) der Brasilianer in Österreich ein herrlicher Treffer. In der 63. Minute dribbelte Neymar erst an Ex-Bundesliga-Profi Aleksandar Dragovic vorbei und tunnelte schliesslich Österreichs Keeper Heinz Lindner zum 2:0.
Die weiteren Tore der klar überlegenen Seleção im Wiener Ernst-Happel-Stadion schossen Gabriel Jesus (36.) und Philippe Coutinho (69.). An diesem Montag reist der Rekord-Weltmeister in sein WM-Quartier in Sotschi.
Neymar hatte schon am vergangenen Sonntag beim 2:0 gegen Kroatien nach seiner Einwechslung ein schönes Tor erzielt. In Wien stand er nun erstmals nach seiner monatelangen Verletzungspause wieder in der Startelf. Am Sonntag, 17. Juni, startet Brasilien mit dem Gruppenspiel gegen die Schweizer Nati in die WM.
Um gol pra cada! Foi difícil segurar esse trio ofensivo hoje, hein? ⚽️🇧🇷 #GigantesPorNatureza #SeleçãoBrasileira #WorldCup
— CBF Futebol (@CBF_Futebol) June 10, 2018
Fotos: Lucas Figueiredo/CBF pic.twitter.com/zpU9faFYdl