WM 2018: Schweden spielt gegen Südkorea
Im zweiten Spiel der Gruppe F setzt sich Schweden gegen Südkorea mit 1:0 durch. Das entscheidende Tor erzielt Granqvist vom Penaltypunkt.
Das Wichtigste in Kürze
- Schweden besiegt in der Gruppe F Südkorea mit 1:0,
- Das entscheidende Tor fällt vom Elfmeterpunkt.
- Südkorea verbucht keinen einzigen Torschuss.
Die Zuschauer sehen zwischen Schweden und Südkorea ein schwaches Spiel. Die Skandinavier gewinnen das Spiel der Gruppe F dank einem Elfmeter mit 1:0. Südkorea enttäuscht auf ganzer Linie.
Erste Halbzeit
Die Anfangsphase verläuft ereignislos. In der 20. Minute kommt Berg zu einer Riesenchance: Er kommt fünf Meter vor dem Tor alleinstehend zum Abschluss, schiesst aber den Goalie ab. Das muss eigentlich die 1:0-Führung sein. Etwas später kommen die Skandinavier nach einem Gewusel zu einer Chance, der Schuss wird jedoch abgeblockt. In der 43. Minute vergibt Berg aus spitzem Winkel erneut. Südkorea bleibt in der ersten Hälfte harmlos.
Zweite Halbzeit
Auch nach der Pause bleibt Schweden das bessere Team, kann jedoch den gegnerischen Goalie zunächst nicht bezwingen. Nach 62 Minuten greift der Video-Schiedsrichter ein: Wegen einem Foul gibt es Penalty für Schweden. Granqvist versenkt souverän. Eine Reaktion der Südkoreaner bleibt aus. Bis zum Ende der Partie verbuchen sie keinen einzigen Torschuss. Verdienter Sieg für Schweden.
TEAM NEWS // We have the teams for #SWEKOR... 👀#WorldCup pic.twitter.com/l6e1oCpBc8
— FIFA World Cup (@FIFAWorldCup) June 18, 2018