«Shitstorms muss man aushalten können»

Viktor Giacobbo spricht am ersten Schweizer Digitaltag mit verschiedenen CEOs von Post, SBB & Co. über die Digitalisierung. Der Komiker bezeichnet sich selber als «digitalen Nerd».

00:00 / 00:00

Schaltung zu Victor Giacobbo an Digital-Tag - Nau

Das Wichtigste in Kürze

  • Victor Giacobbo liefert sich am Digitaltag kleine Streitgespräche zum Thema der Digitalisierung.
  • Der Komiker bezeichnet sich selber als «Digital Native».
  • Giacobbo provoziert regelmässig auf Twitter.

Seine Arbeit sei stark von der Digitalisierung geprägt, verriet der Komiker Viktor Giacobbo im Interview mit Nau. Vor allem von den Sozialen Medien profitiere er extrem.

Weiter erklärt Giacobbo, dass er sich sehr für die Digitalisierung interessiert und sämtliche Neuerungen mitverfolgt. «Es ist schade, dass sich viele Leute, gerade aus meiner Generation, von der Digitalisierung distanzieren und sich ausklinken.»

Die Digitalisierung hat Giacobbo allerdings auch schon ein Bein gestellt. Dies sei jedoch nicht weiter schlimm: «Als Satiriker muss ich mit Shitstorms leben können. Die pointierten Aussagen können, wenn sie zum falschen Zeitpunkt gemacht werden, durchaus die Gemüter erhitzen.»

Ausserdem hätte es Shitstorms auch schon vor der Digitalisierung gegeben, so Giacobbo. Damals geschah dies einfach in den Zeitungen oder man erhielt böse Telefonate.

Kommentare

Weiterlesen

2 Interaktionen
Wandern
13 Interaktionen

Mehr aus Stadt Zürich