Kia Sorento Facelift: Der Diesel bleibt
Der Kia Sorento startet mit neuer Kanten-Optik und bewährten Motoren durch. Sogar der klassische Diesel bleibt erhalten. Auch 4x4 ist immer an Bord.
Das Wichtigste in Kürze
- Jetzt bestellbar: Diesel, Vollhybrid und Plug-in-Hybrid
- Ab März 2024 Auslieferung des Diesels, Hybride folgen ab Juni
Das Facelift des Kia Sorento bringt eine optische Auffrischung und neue Technologien. Besonders auffällig ist das veränderte Design mit neuen Karosseriefarben, einem modernisierten Interieur und nachhaltigen Materialien. Zu den technischen Highlights zählen unter anderem fortschrittliche Assistenzsysteme und die Sprachassistentin IDA, die sogar Wikipedia-Fragen beantworten kann.
Coole Kanten-Optik für den neuen Kia Sorento
Das Facelift des Sorento zeigt sich besonders an der Frontschürze, die neue T-förmige Scheinwerfer und ein überarbeitetes Logo auf der Motorhaube beinhaltet. Der Kühlergrill und der untere Lufteinlass präsentieren sich in neuem Design, während die Nebelscheinwerfer und die vertikalen Einlässe grösser wirken. Am Heck fallen die überarbeiteten Rückleuchten und der neu platzierte Unterfahrschutz ins Auge.
Luxuriöser Innenraum mit edlem Leder und neuen Digital-Funktionen
Im Innenraum des Sorento sind die grossen vertikalen Lüftungsdüsen einer schlankeren Gestaltung gewichen, um Raum für einen grösseren Touchscreen zu schaffen. Moderne kapazitive Tasten und ein Fingerabdruck-Authentifizierungssystem runden das Update ab.
Ein deftiger Diesel und zwei bekannte Hybrid-Optionen
Die Modellpalette bietet bewährte Motorvarianten: einen 2,2-Liter-Diesel mit 194 PS, einen Vollhybrid-Benziner mit 215 PS und einen leistungsstarken Plug-in-Hybrid mit 252 PS. Der Diesel wird durch ein Acht-Stufen-Doppelkupplungsgetriebe ergänzt, während die Hybridvarianten mit einer Sechs-Stufen-Automatik ausgestattet sind.
Die Dieselversion des Sorento ist bereits bestellbar, die Hybridmodelle folgen im Laufe des ersten Quartals.