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Land Rover Defender Outbound: Der Kompromisslose

Mit dem Land Rover Defender Outbound schicken die Briten ein Sondermodell an den Start, das an die Talente von einst erinnern soll.

Land Rover Defender Outbound
Der Land Rover Defender Outbound soll mit seinen Offroad-Accessoires besonders tauglich für grobes Gelände sein - Land Rover

Das Wichtigste in Kürze

  • Limitierte Outbound-Edition mit exklusiven Offroad-Designmerkmalen
  • Hochwertige Innenraumgestaltung und vielfältige Farbauswahl
  • Potenter V8-Motor jetzt auch für den 130er-Radstand in Achtsitzer-Ausführung verfügbar

Der Land Rover Defender Outbound trumpft vor allem optisch auf mit diversen Offroad-Accessoires. Passend dazu gibt es Polsterungen aus robustem Windsor-Leder. Ansonsten ist das Interieur betont dunkel gehalten, was auch für den Dachhimmel und das Holzfurnier gilt. Gummifussmatten, ein Gepäcknetz und Verzurrpunkte runden das Angebot ab.

Offroad-Look mit A/T-Reifen sorgt für Eindruck

Land Rover Defender Outbound
Leiter, Reservekanister und A/T-Reifen sind bei jedem Outbound an Bord. Die Farbe muss allerdings nicht schwarz sein, es gibt diverse Optionen - Land Rover

Der Land Rover Defender Outbound rollt serienmässig auf 20-Zoll-Räder mit grobstolligen Pneus. Optional gibt es auch Felgen in 22-Zoll, allerdings auf Kosten einiger Offroad-Kompetenz. Ansonsten bleibt der Antriebsstrang mit dem permanenten Allradantrieb, der Achtgang-Automatik und dem 3,0-Liter-Reihensechszylinder-Diesel mit 300PS unberührt. In Kontinentaleuropa dürfte dies auch der einzige Motor bleiben.

Standard-Defender nun auch als 130 mit V8 bestellbar

Land Rover Defender V8
Den V8 für den Land Rover Defender 130 erkennt man an den vier Auspuffrohren - Land Rover

Wer einen V8 will, der muss zum regulären Defender greifen. Der kraftvolle 5,0-Liter-V8-Motor mit 500PS und einem Drehmoment von 610Newtonmetern kommt nun auch ins 130er-Modell. Damit der Geländespezialist in 5,7 Sekunden von 0 auf 100 m/h. Und das bei Bedarf mit bis zu acht Personen an Bord.

Robust-Look mit dem County Pack

Defender County Pack
Mit dem County Pack wird der Defender vom Trend- zum Oldschool-Laster - Land Rover

Das County Exterior Pack, das sich am klassischen Defender County orientiert, ist für den Defender 110 S und SE verfügbar. Es verleiht dem Fahrzeug einen Retro-Look mit beleuchteten vorderen Trittbrettern, einer County-Grafik und klassischen 20-Zoll-Rädern. Preislich dürfte das Outbound-Sondermodell bei 110‘000 Franken starten, der Defender V8 bei 160‘000 Franken. Für das County Pack werden je nach Basismodell zwischen 3‘000 und 5‘000 Franken fällig.

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