Land Rover Defender Outbound: Der Kompromisslose
Mit dem Land Rover Defender Outbound schicken die Briten ein Sondermodell an den Start, das an die Talente von einst erinnern soll.
Das Wichtigste in Kürze
- Limitierte Outbound-Edition mit exklusiven Offroad-Designmerkmalen
- Hochwertige Innenraumgestaltung und vielfältige Farbauswahl
- Potenter V8-Motor jetzt auch für den 130er-Radstand in Achtsitzer-Ausführung verfügbar
Der Land Rover Defender Outbound trumpft vor allem optisch auf mit diversen Offroad-Accessoires. Passend dazu gibt es Polsterungen aus robustem Windsor-Leder. Ansonsten ist das Interieur betont dunkel gehalten, was auch für den Dachhimmel und das Holzfurnier gilt. Gummifussmatten, ein Gepäcknetz und Verzurrpunkte runden das Angebot ab.
Offroad-Look mit A/T-Reifen sorgt für Eindruck
Der Land Rover Defender Outbound rollt serienmässig auf 20-Zoll-Räder mit grobstolligen Pneus. Optional gibt es auch Felgen in 22-Zoll, allerdings auf Kosten einiger Offroad-Kompetenz. Ansonsten bleibt der Antriebsstrang mit dem permanenten Allradantrieb, der Achtgang-Automatik und dem 3,0-Liter-Reihensechszylinder-Diesel mit 300PS unberührt. In Kontinentaleuropa dürfte dies auch der einzige Motor bleiben.
Standard-Defender nun auch als 130 mit V8 bestellbar
Wer einen V8 will, der muss zum regulären Defender greifen. Der kraftvolle 5,0-Liter-V8-Motor mit 500PS und einem Drehmoment von 610Newtonmetern kommt nun auch ins 130er-Modell. Damit der Geländespezialist in 5,7 Sekunden von 0 auf 100 m/h. Und das bei Bedarf mit bis zu acht Personen an Bord.
Robust-Look mit dem County Pack
Das County Exterior Pack, das sich am klassischen Defender County orientiert, ist für den Defender 110 S und SE verfügbar. Es verleiht dem Fahrzeug einen Retro-Look mit beleuchteten vorderen Trittbrettern, einer County-Grafik und klassischen 20-Zoll-Rädern. Preislich dürfte das Outbound-Sondermodell bei 110‘000 Franken starten, der Defender V8 bei 160‘000 Franken. Für das County Pack werden je nach Basismodell zwischen 3‘000 und 5‘000 Franken fällig.