Luxus-Van Lexus LM kommt nach Europa
Lexus möchte sein neues Luxus-Modell nach Europa bringen. Zum Verkaufspreis des Lexus LM MPV wurden noch keine Angaben gemacht.
Das Wichtigste in Kürze
- Lexus will mit einem neuen Model in den europäischen Automarkt drängen.
- Die Toyota-Tochter will den Luxus-Van Lexus LM MPV nach Europa bringen.
- Zum Verkaufspreis hat Lexus noch keine Angaben gemacht.
Die Automobilmarke Lexus schlägt in Europa ein neues Kapitel in seiner Modellgeschichte auf. Die Toyota-Tochter möchte den Luxus-Van LM MPV auf das europäische Markt lancieren. Das Fahrzeug kann sowohl als Siebensitzer für die Familie als auch als Viersitzer mit Luxus-Fond für Chauffeur-Dienste dahergekommen.
Laut des Unternehmens wird das von Lexus als Schlüsselwert bezeichnete «Omotenashi» im LM auf ein neues Niveau angehoben. Dementsprechend sollen sich Fahrer und Passagiere zu jedem Zeitpunkt «willkommen, sicher und komfortabel fühlen». «Omotenashi» ist tief in der japanischen Kultur verwurzelt und bezeichnet die höchste Stufe der Gastfreundschaft.
Lexus macht noch keine Angaben zum Verkaufspreis
Der Luxus-Van hat eine Länge von 5,13 Meter, eine Breite von 1,89 Meter und eine Höhe von 1,95 Meter. Die Systemleistung wird vom Hersteller mit 250 PS und 239 Nm angegeben. Damit ist die Höchstgeschwindigkeit bei 190 Kilometer pro Stunde erreicht.
Für Sicherheit sorgt das Lexus Safety System + Paket, das eine ganze Reihe von Assistenzsystemen beinhaltet.
Zum Verkaufspreis hat der Hersteller noch keine Angaben gemacht. Noch ist auch nicht klar, in welchen europäischen Märkten der LM tatsächlich eingeführt werden wird.