Porsche Taycan ist ab Oktober mit Neuerungen auf der Strasse
Schnellere Beschleunigung beim Turbo S, vereinfachtes Laden dank Plug&Charge und ein farbiges Head-up-Display sind nur einige der Neuerungen am Porsche Taycan.
Das Wichtigste in Kürze
- Ab Oktober gibt es am Porsche Taycan zahlreiche Neuerungen.
- Die neue Plug&Charge-Funktion startet das Aufladen automatisch.
- Die Beschleunigung auf von 0 auf 200 km/h des S wird auch 0,2 Sekunden schneller.
Pünktlich zum Modelljahreswechsel im Oktober kommt es beim Porsche Taycan zu zahlreichen Neuerungen. Das Aufladen startet dank der neuen Plug&Charge-Funktion automatisch nach dem Einstöpseln an der Säule, so «motor1». Da die Authentifizierungsdaten im Fahrzeug hinterlegt sind, erfolgt auch der Zahlungsvorgang automatisch. Aktuell gibt es diese Ionity-Ladesäulen an welchen Plug&Charge funktioniert in sieben europäischen Ländern, 2021 sollen zwölf weitere folgen.
Porsche Taycan mit insgesamt fünf neuen Funktionen
Zudem wird eine Smart-Lift-Funktion der adaptiven Luftfederung, ein farbiges Head-Up-Display und online buchbare Fahrzeugfunktionen neu sein. Die aktualisierte Version hat ausserdem einen optionalen Onboard-Lader mit einer Ladeleistung von 22kW.
Beim Taycan Turbo S haben sich die Beschleunigungswerte um 0,2 Sekunden verschnellert. Die Beschleunigung von null auf 200 km/h gelingt mit Launch Control in 9,6 Sekunden.