Bei DSDS 2018 nimmt Dieter Bohlen zwei Schweizer in die Top 10!
Die Top 10 von Deutschland sucht den Superstar stehen fest und darunter sind auch zwei Schweizer: der Zürcher Michel Truog und die St. Gallerin Emilija Mihailova.
Das Wichtigste in Kürze
- Zwei Schweizer schaffen es in die Top 10 bei DSDS und nehmen nun an den Liveshows teil.
- Emilija Mihailova und Michel Truog zeigten im Recallfinale vom Samstagabend sehr gute Leistungen
- Michèle Wegmann, die dritte Schweizerin in den Top 16, verpasste den Einzug ins Finale.
Wer holt sich den Titel «Superstar 2018»? Zwei Schweizer kamen diesem Traum am Samstagabend etwas näher: Der Zürcher Michel Truog und die St. Gallerin Emilija Mihailova schafften es nämlich in die Top 10 von DSDS und dürfen nun an den Live-Mottoshows teilnehmen.
Nervenaufreibendes Recallfinale
16 Kandidaten waren im nervenaufreibenden Recallfinale in der südafrikanscihen Wildnis angetreten. Für sechs von ihnen ist der DSDS-Traum nun geplatzt, dazu gehört auch Michèle Wegmann. Für die Schweizerin dürfte das Ausscheiden aus der Castingshow neben einem zerplatzten Traum auch ein gebrochenes Herz bedeuten.
Die 21-jährige Zürcherin hatte sich nämlich während der Show in ihren Mitstreiter Sven Lüchtenborg (21) aus Astheim verliebt. Kleiner Trost, auch Sven schaffte den Finaleinzug nicht – ob die beiden die Beziehung jedoch über die Distanz halten können, wird sich zeigen.
Bohlens Liebling Michel Truog
In den Liveshows darf vor allem von Michel einiges erwartet werden. Der 26-jährige ist einer von Dieter Bohlens Favoriten. Beim Casting in Deutschland übergab ihm Bohlen die goldene CD. Der Neftenbacher hat eine starke Stimme und sorgt bei der Jury regelmässig für Gänsehaut, so auch am Samstagabend.
Emilija Mihailova weiss sich zu präsentieren
Emilija Mihailova verzaubert die Jury regelmässig mit ihrem Sex-Appeal. Aber auch gesanglich hat die St. Gallerin einiges drauf und bewies im Recallfinale, dass sie weit mehr als nur einen tiefen Ausschnitt zu bieten hat. Für Bohlen ist Emilija sogar «die Überraschung» seines Lebens, wie er am Samstagabend in der Show verrät.