Abnehmwundermittel Ozempic bald auch in Tablettenform erhältlich
Das vielfach gepriesene Abnehmmittel Ozempic gilt als Wunderwaffe gegen Adipositas und Herzkreislaufbeschwerden. Nun soll es bald in Tablettenform erscheinen.
Das Wichtigste in Kürze
- Das Medikament Ozempic soll bald auch in Tablettenform auf dem Markt erhältlich sein.
- Bisher gab es das Abnehmmittel nur als Spritze.
- Die neuen GLP-1-Agonisten steigern das Sättigungsgefühl und wirken entzündungshemmend.
Die begehrten Abnehmmedikamente wie Ozempic und Wegovy helfen nicht nur bei der Gewichtsreduktion. Sie haben auch eine gesundheitsfördernde Wirkung und schützen vor Schlaganfällen und Herzkreislauferkrankungen, was sie bei Abnehmwilligen besonders begehrt macht.
Neuesten Berichten zufolge soll es Ozempic nun bald auch in Tablettenform geben – bisher war das Medikament nur als Spritze erhältlich. Die ohnehin schon starke Nachfrage sowie die Lieferengpässe könnten dann noch zunehmen. Dazu kommen zunehmend positive Meldungen über die günstigen Wirkungen bei Herz-Kreislauf-Beschwerden, Nierenproblemen und Erkrankungen wie Parkinson oder Sucht. Die Mittel wirken ausserdem entzündungshemmend.
Die Wirkstoffe in den Spritzen von Ozempic & Co. funktionieren dabei immer gleich: Sie imitieren die Wirkung körpereigener Hormone namens GLP-1, sie sind also sogenannte GLP-1-Agonisten. Diese senken den Blutzuckerspiegel und steigern das Sättigungsgefühl und helfen damit sowohl Diabetikern als auch Übergewichtigen beim Abnehmen.