Darum passt Workout und flirten einfach nicht zusammen
Flirten im Fitnesscenter ist ein absolutes No-Go! Denn beim Training geht es um Sport und nicht um die Partnersuche!

Das Wichtigste in Kürze
- Enge Kleider und Freizeitstimmung verführen im Fitnesscenter zum Flirten.
- Doch das Fitnesscenter ist keine Disco, sondern ein Ort zum trainieren.
Das Fitnesscenter ist ein Ort, an dem sich oft gut gebaute Menschen in figurbetonter Trainingskleidung begegnen. Die Atmosphäre ist locker, die Menschen geniessen ihre Freizeit und schwitzen bei anstrengenden Übungen. Die perfekte Gelegenheit also einfach ohne Rücksicht drauf los zu flirten? Von wegen!
Das Fitnesscenter ist keine Disco
Die Menschen geniessen ihre Freizeit beim Sport und möchten nicht einfach so angeflirtet werden. Kaum jemand geht in ein Fitnesscenter und absolviert ein anstrengendes Workout, um von irgendjemandem dabei gestört zu werden. Das Fitnesscenter ist keine Disco, sondern ein Ort, an dem Frauen wie Männer fokussiert trainieren.
Viele von ihnen werden nur ein knappes Zeitbudget haben. Sie möchten dieses nicht verschwenden, um zwischen den Trainingsrunden auch noch zu flirten. Wie erwähnt, gilt dies sowohl für Frauen als auch für Männer, wobei erstere Gruppe tendenziell öfter angeflirtet wird.

Daher sollte sich jeder daran halten und niemals vergessen: Ins Fitnesscenter geht man, um Sport zu treiben. Zeichen, die auf einen Flirt hinweisen, werden oft überinterpretiert oder missverstanden. Im schlimmsten Fall trainiert der Partner des vermeintlichen Flirtpartners im gleichen Raum.
Daher sollte man sich lieber auf das eigene Workout konzentrieren. Dafür ist man doch ursprünglich ohnehin ins Fitness gefahren. Nach den anstrengenden Trainingsrunden gibt es noch genügend Zeit für einen Flirt, wenn man das denn unbedingt will.