Diese fünf Fehler sollten Sie bei der Hautpflege ab 30 vermeiden
Mit 30 verzeiht einem die Haut weniger als mit 20. Damit die Haut weiterhin gepflegt aussieht, sollten sie diese fünf Fehler vermeiden.
Das Wichtigste in Kürze
- Ab 30 benötigt die Haut die richtige Pflege, damit sie lange gesund aussieht.
- Auch das richtige Make-up beeinflusst, wie alt oder jung wir aussehen.
Mit 30 zeigen sich die ersten Fältchen. Das ist nicht weiter schlimm. Damit die Haut aber weiterhin frisch und gesund aussieht, sollten Sie folgende Fehler vermeiden.
Die Sonnencrème weglassen
Wer keine Sonnencrème aufträgt, dem drohen Pigmentflecken, frühzeitige Hautalterung und tiefere Falten. Deswegen sollten Sie beim Verlassen des Hauses mindestens eine Sonnenmilch mit Lichtschutzfaktor 30 benutzen.
Vermeiden Sie es zudem, sich zu lange in der prallen Sonne aufzuhalten.
Das falsche Rouge wählen
Rosige Wangen sehen frisch und jugendlich aus. Das Gegenteil bewirken Sie mit grellen und stark pigmentierten Rougetönen.
Greifen Sie zu Nuancen, die ideal zu Ihrem Hautton passen.
Nachlässig mit der Hautpflege umgehen
Im stressigen Alltag vergessen viele Frauen die tagtägliche Pflegeroutine .
Dabei ist es besonders ab dem 30sten Lebensjahr wichtig, jeden Tag das Gesicht gründlich zu reinigen und eine feuchtigkeitsspendende Gesichtspflege aufzutragen.
Eine Foundation benutzen
Viele Foundation-Produkte verstopfen die Poren. Greifen Sie stattdessen lieber zu einer getönten Tagescrème. Diese passt sich nicht nur Ihrem Hautton an, sondern spendet der Gesichtshaut notwendige Feuchtigkeit.
Dunklen Lidschatten auftragen
Ab 30 sollten Sie dunkle Lidschatten umgehen. Diese lassen einen nicht nur älter erscheinen, sondern setzen sich auch oftmals in den zarten Fältchen rund um die Augenpartie ab.
Helle oder nudefarbene Lidschattentöne lassen Sie dagegen jünger und frischer aussehen.