Was bei der Nagelpflege zu beachten ist
Welche Frau hätte nicht gerne immer perfekt manikürte Nägel. Mit einigen Tipps und ein wenig Übung kriegen Sie die Salon-Nägel auch zu Hause hin.
Das Wichtigste in Kürze
- Für schöne Nägel müssen Sie nicht unbedingt ins Kosmetikstudio.
- Investieren Sie in eine ein richtiges Nagel-Set und
Gesunde und gepflegte Fingernägel sind heute für fast jede Frau ein Muss. Nicht wenige gehen regelmässig zur Maniküre und Pediküre, um die Nägel schön machen zu lassen.
Es gibt allerdings auch viele andere Nägel Ideen, die Sie auch selbst im eigenen Zuhause durchführen können. Ohne dabei unnötig viel Geld auszugeben.
Echte oder künstliche Nägel?
Sollten Sie grosse Schwierigkeiten haben, Ihre Nägel wachsen zu lassen, so können Sie auch auf die künstlichen Gelnägel zurückgreifen. Allerdings treffen zu lange oder spitze Nägel je nach Job beim Chef auf wenig Begeisterung.
Bleiben Sie lieber bei natürlichen Nägeln, schaffen Sie sich ein richtiges Nagel-Set mit verschiedenen Werkzeugen an. Das kann die Pflege der Nägel sehr vereinfachen.
Zusätzlich können Sie Ihre Nägel von Zeit zu Zeit durch einen Nagelhärter unterstützen. So werden sie nicht brüchig behalten ihre Struktur.
Rote und French-Nails sind Klassiker
Auch die Farbauswahl des Nagellacks sollten Sie sich gut überlegen. Am besten eignen sich Nude-, Pastell- und Brauntöne. Und mit den Klassikern Rot und French-Nails machen Sie auch immer alles richtig.
Bedenken Sie aber immer, dass die gewählte Farbe zu den Outfits der nächsten paar Tage passen sollte. Mit zu knalligen Farben sollte man sich daher ein wenig zurückhalten. Sie beissen sich allzu oft. Und auch sie sind bei den wenigsten Chefs gern gesehen.
Bei den Füssen hat man da mehr Spielraum. Also bringen Sie etwas Farbe auf ihre Zehennägel und in Ihr Leben.
Vorsicht beim Auftragen und Trocknen-Lassen
Beim Auftragen der Farbe sollten Sie auch darauf achten, dass Sie die Nägel lange trocknen lassen. Tragen Sie dabei auch lieber zwei dünne Schichten auf als eine dickere Schicht. Dies sieht nicht nur besser aus, sondern kann meistens auch besser trocknen.
Überschüssige Farbe können und sollten Sie mit Hilfe von Vaseline oder mit Nagellackentferner von der Haut entfernen. Dazu können Sie etwas Vaseline auf ein Wattestäbchen tun und damit dann die betroffene Stelle wieder säubern.