Dublin geniessen: 4 clevere Spartipps für Foodies

Kiran Iqbal
Kiran Iqbal

Bern,

Du möchtest in Dublin schlemmen, ohne dein Budget zu sprengen? Kein Problem ‒ wir haben vier clevere Strategien für alle Essensliebhaber zusammengestellt.

Mann und Frau geniessen ihr Essen im Freien
Für Foodies gibt es viele Möglichkeiten, in Dublin gut zu essen und trotzdem zu sparen. - Depositphotos

Dublin ist bekannt für seine bunte Gastronomieszene, die allerdings auch schnell ein Loch in den Geldbeutel reissen kann.

Mit ein paar cleveren Tricks geniesst du die kulinarische Vielfalt der Stadt trotzdem, und ganz ohne dein Budget zu sprengen.

Tipp 1: Mittags schlemmen und sparen

In vielen Restaurants sind die Menüs zur Mittagszeit deutlich günstiger als am Abend. Wenn du deine Hauptmahlzeit mittags einplanst, kannst du oft dasselbe Essen für einen Bruchteil des Dinner-Preises bekommen.

Frau isst in einem Restaurant
Vor allem zur Mittagszeit können Restaurantbesucher häufig sparen. - Depositphotos

Besonders in gehobenen Restaurants macht sich dieser Trick bezahlt, da dort die Preise am Abend oft stark ansteigen. Achte auf spezielle Lunch-Angebote, die oft gleich mit Getränk oder Dessert kommen – das gibt dir noch mehr für dein Geld.

Tipp 2: Märkte und Street Food

Eine der besten Möglichkeiten, gutes Essen zu kleinen Preisen zu bekommen, ist ein Besuch auf einem der vielen Märkte Dublins. Hier findest du Stände mit frischen, oft regionalen Produkten, die nicht nur lecker, sondern auch preiswert sind.

Um das Beste aus deinem Marktbesuch herauszuholen, solltest du früh kommen – so sicherst du dir die frischesten Waren. Auch andersrum wird ein Schuh draus: Viele Händler reduzieren gegen Ende des Markttages die Preise, um ihre Produkte loszuwerden.

Wenn du dann noch einen eigenen Behälter mitbringst, kannst du gleich noch Verpackungskosten sparen und tust der Umwelt was Gutes.

Tipp 3: Picknick im Park

Warum viel Geld für ein Restaurant ausgeben, wenn du dir mit frischen Zutaten ein eigenes kleines Festmahl zaubern kannst? Dublin bietet zahlreiche malerische Parks, die perfekt für ein gemütliches Picknick sind.

Frau isst mit Holzstäbchen
Ob Picknick im Park oder internationale Küche, etwa asiatisches Essen ‒ wer flexibel ist, muss sein Budget auch in Dublin nicht sprengen. - Depositphotos

Besonders der St. Stephen’s Green oder der weitläufige Phoenix Park sind tolle Orte, um eine Pause einzulegen und dabei günstig zu essen. Und keine Sorge, falls das Wetter umschlägt, was in Dublin nicht selten vorkommt. Es gibt auch einige überdachte Plätze entlang des Flusses Liffey, wo du geschützt weiter guter Dinge bleiben kannst.

Tipp 4: Erschwingliche internationale Küche

Dublin ist vielleicht nicht für seine internationale Küche bekannt. Doch es gibt einige Lokale, in denen du authentische Gerichte aus anderen Ländern zu fairen Preisen bekommst.

Besonders asiatische und vegetarische Restaurants bieten oft grosse Portionen für wenig Geld. Food-Courts oder kleine familiengeführte Restaurants sind ebenfalls eine gute Anlaufstelle für preiswertes Essen.

Auch hier bieten viele, siehe oben, Mittagsangebote oder günstige Kombi-Menüs, mit denen du noch mehr sparen kannst. Also ab auf die Webseite deines Lieblingsanbieters und auf in den Norden!

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Pizza
2 Interaktionen
Lecker
Irland Tanz Schweiz
4 Interaktionen
St. Patrick's Day
Hühnchenspiesse auf dem Grill, Frau mit Kopftuch
3 Interaktionen
Kulinarik
Immobilien
75 Interaktionen
Immobilien

MEHR AUS STADT BERN

4 Interaktionen
EHV-1
BSV Bern
Handball
YB
Nsame-Rückkehr
Casino Geldspielautomaten Glücksspiel
6 Interaktionen
Festnahmen