Zucchini-Pilz Carbonara
Wir alle lieben Spaghetti Carbonara! Anastasia Lammer vom Food-Blog Ana+Nina zeigt, wie Sie eine richtig leckere Spaghetti Carbonara zubereiten.
Das Wichtigste in Kürze
- Anastasia Lammer vom Food-Blog Ana+Nina teilt bei «Nau kocht» ihre Lieblingsrezepte.
- Heute erklärt sie, wie man eine spezielle Spaghetti Carbonara zubereitet.
Wir alle lieben Spaghetti Carbonara. Für diese Version habe ich Pilze und Zucchini-Nudeln hinzugefügt. Wenn möglich, versuche ich meine Rezepte mit Gemüse aufzupeppen.
Diese Carbonara Sauce beinhaltet Rahm, ist also typisch schweizerisch. Traditionell gehört nämlich kein Rahm in die Sauce. Ich jedoch liebe es, wenn die Sauce herrlich cremig ist! Der Geschmack ist perfekt. Probieren Sie es aus und lassen Sie sich von dieser Kombination überzeugen.
Zubereitung und Zutaten
Menge für 2 Personen
Zubereitungszeit: 30 Minuten
200 g Spaghetti
250 g Pilze
1 Zucchini
100 g Speck
2 dl Rahm
2 Eier
Pfeffer
1/4 TL Salz
80 g Parmesan
Spaghetti al dente kochen und abtropfen.
Schneiden Sie den Bauernspeck in feine Streifen und braten Sie ihn in einer Bratpfanne ohne Fett knusprig an. Nehmen Sie den Speck aus der Pfanne und braten Sie die Pilze in derselben Pfanne. Geben Sie Spaghetti und Zucchini dazu und schalten Sie danach die Herdplatte aus.
Verrühren Sie Rahm, Eier, etwas Pfeffer, Salz und Parmesan und geben Sie die Mischung über die Pasta. Mischen Sie alles mit zwei Gabeln sorgfältig und lassen Sie das Gericht kurz heiss werden. Achtung, die Eier sollen nicht gerinnen.
Servieren Sie die Spaghetti sofort. Guten Appetit!
«Nau kocht mit Ana+Nina»
Anastasia Lammer hat in verschiedenen Küchen und Hotels der Welt gearbeitet. 2015 gründete sie dann den Food-Blog Ana+Nina. Wenn sie gerade nicht kocht, veranstaltet sie Supper-Clubs oder postet ihren Food-Alltag auf Instagram.