Mögest du Twitter fern bleiben
«Star Wars: Der letzte Jedi» feiert heute Abend Schweizer Premiere. Eingefleischte Fans können es nicht mehr erwarten und müssen nach der gestrigen Europa-Premiere in London vor allem eins machen: Social-Media-Abstinenz einhalten.
SPOILER:
— Benny Illinger (@IamIllgner) December 13, 2017
Jar-Jar Bings rettet Captain Kirk aus der brennenden Enterprise und zusammen suchen sie nach Mr. Spock. Abspann.#THELASTJEDI #StarWars #StarWarsTheLastJedi
RIP Twitter, bin die nächsten 2- unendlich Tage nicht mehr unterwegs hier. Spoilerwarnung ist real....und wenn jemand im Stream irgendetwas zu #DieLetztenJedi #TheLastJedi sagt reiß ich ihm den Kopf ab und esse ihn nur um ihn dann irgendwo.....GRRRR :D
— FetterZocker (@FetterZocker) December 13, 2017
Das Wichtigste in Kürze
- Im Internet wimmelt es von Reviews zum neusten «Star Wars»-Film.
- Für eingefleischte Schweizer Fans gilt dehalb Social-Media-Abstinenz bis zur Premiere heute Abend.
Die britische Royals haben den Film bereits gestern gesehen (Nau berichtete) und auch zahlreiche Journalisten konnten «Star Wars: Der letzte Jedi» bereits in der Vorpremiere begutachten. Sie soll es freuen, eingefleischte «Star Wars»-Fans leiden hingegen und müssen höllisch Acht geben, nicht in die Spoiler-Falle zu tappen. Keine Angst: Nau verrät nichts. Also ruhig weiterlesen.
Auf Twitter, Facebook und Instagram wimmelt es bereits vor Reviews und Rezensionen. Social-Media-Abstinenz ist deshalb wohl das einzige Heilmittel für einen perfekte Film-Premiere.
Dass das nicht so einfach ist, versteht sich von selbst. Man will ja am Hype teilhaben. Und ein bisschen Spoiler kann durchaus spassig sein.
Nicht lustig? OK, dann sollte man halt sich die Zeit bis zur Premiere definitiv mit etwas anderem als Social Media vertreiben.
Bis zur Schweizer Premiere sind es ja bloss noch wenige Stunden. Und so viel sei verraten: Fans werden mit grosser Wahrscheinlichkeit begeistert sein.
KEIN Spoiler! Durfte heute die Star Wars Vorpremiere besuchen. Solltet ihr auch nur im geringsten Befürchtungen haben es wird nicht toll: Es war großartig! Inkl. Poster mit Mark Hamills Unterschrift (: Grüße gehen raus @tinNendo @JessieFinnelia & @njokde #thelastjedi pic.twitter.com/1h2H3EHjAO
— Ben Buddy Peters (@SuperBuddyYT) December 12, 2017