YB verpflichtet Ex-Servette-Knipser Bedia
Meister YB reagiert auf die Torflaute im neuen Jahr und nimmt Chris Bedia (28) unter Vertrag. Der Ivorer bringt Super-League-Erfahrung mit.
Das Wichtigste in Kürze
- Chris Bedia kehrt in die Schweiz zurück.
- Der 28-jährige Stürmer unterschreibt bei YB.
Null Tore aus vier Spielen: YB ist desaströs ins Jahr 2025 gestartet, gestern in Lausanne gab es die ersten beiden Törchen.
Jetzt reagieren die Berner und verstärken ihre Offensive mit dem früheren Servette-Stürmer Chris Bedia.
Der 1,90 m grosse Ivorer unterzeichnet in der Bundesstadt einen Leih-Vertrag bis Sommer 2026. Die Berner haben sich eine Kaufoption gesichert.
Bedia wechselte im Januar 2022 aus Belgien nach Genf. Für die Grenats erzielte er in 68 Partien beeindruckende 31 Treffer. Anfang 2024 folgte der Transfer in die Bundesliga zu Union Berlin.
Bei den Eisernen wusste Bedia nicht zu überzeugen. Nach sieben Spielen mit nur einem Tor wurde er in die englische zweite Liga zu Hull City verliehen. Dieses Abenteuer endet nach 21 Partien mit drei Treffern vorzeitig.
Bedia soll bei YB die Torflaute beenden. Cedric Itten und Silvère Ganvoula bringen es in dieser Spielzeit kumuliert nur auf 16 Treffer. Vier davon erzielte Itten im Cup gegen Unterklassige.