Eine finnische Ferieninsel nur für Frauen
Eine Insel nur für Frauen? Mit SuperShe Island hat Kristina Roth in Finnland einen exklusiven Treffpunkt für Frauen erschaffen.
Das Wichtigste in Kürze
- SuperShe ist eine Community für Frauen.
- Mitglieder können Ferien auf der Insel SuperShe Island machen.
- Die private Insel gehört der Geschäftsfrau und SuperShe-Gründerin Kristina Roth.
Kristina Roth kaufte im Jahr 2017 eine Insel, die zu Finnland gehört. Möglich machte dies der Verkauf ihrer Firma, die zum Zeitpunkt des Verkaufs jährlich 65 Millionen US-Dollar Umsatz gemacht haben soll.
Roth ist ebenfalls Gründerin des Frauennetzwerks SuperShe. Auf SuperShe Island können die Mitglieder des Clubs Ferien nur mit Frauen verbringen.
Verschiedenen Medienberichten zufolge ist auch das Personal ausschliesslich weiblich. Die Besucherinnen scheinen aus der ganzen Welt zu kommen: aus Europa, den USA oder Saudi-Arabien.
Entspannte Ferien ohne Männer
Auf der 8,4 Hektar grossen Insel können die Frauen ganz sie selbst sein. Als Übernachtungsmöglichkeiten sind Hütten vorhanden. Es gibt die unverzichtbare finnische Sauna und andere Annehmlichkeiten. SuperShe Island macht allerdings den Eindruck, sich auf das Wesentliche besinnen zu wollen.
Auf der Insel können Frauen ihre Ferien verbringen, ohne sich Gedanken darüber zu machen, von Männern ungewollt angestarrt oder angesprochen zu werden.
Für die Besucherinnen gibt es verschiedene Angebote wie Meditation und Kochkurse. Das Ferienangebot legt Wert auf Umweltschutz und Achtsamkeit.
Die Ferien für Frauen können Sie jedoch nicht einfach im Reisebüro buchen. Sie müssen ein Mitglied der SuperShe Community sein und die App nutzen.