Olympische Spiele: Schweizer Freeski-Fahrer begeistern mit wahnwitzigen Aktionen

Laura Del Favero
Laura Del Favero

Südkorea,

Die Schweizer Freeskifahrer kommen zu Beginn der Olympischen Spiele auf äusserst verrückte Ideen. Nach einer rasanten Bobfahrt durch eine Tiefgarage, geht es äusserst aussergewöhnlich die Rolltreppe hinauf.

00:00 / 00:00

Das ist das legendäre Rolltreppen-Video. - Instagram

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Olympischen Winterspiele sorgen unter den Schweizer Freeskifahrern offensichtlich für gute Laune.
  • So sprühen die Athleten nur so vor verrückten Ideen – alles auf Videomaterial festgehalten.

Auch Abseits der Olympia-Pisten sorgen die Schweizer Freeskifahrer für Aufsehen – und zwar mit ihren wahnwitzigen Aktionen. Neuste Aufnahmen zeigen den Slopestyler Fabian Bösch (20) an einer Rolltreppe hängend. Anstatt also wie gewöhnlich die beweglichen Stufen zu nutzen, hält er sich seitlich am Handlauf fest. Sein dazugehöriger Kommentar: «Nach 20 Jahren konnte ich immer noch nicht herausfinden, wie das Ding funktioniert! Mache ich das richtig?»

Erst am Wochenende imitierte Fabian Bösch zusammen mit einem Teamkollegen eine rasante Bobfahrt durch eine Tiefgarage. Dabei kurvte das Duo zusammen mit einem herkömmlichen Hubwagen eine Rampe runter. Einer gab den Anschieber, einer den Piloten.

Das Talent zum Bobfahren scheinen die Herren zu haben. Wenn es also mit dem Freeski mal vorbei sein sollte, haben sie immer noch eine sportliche Alternative.

Kommentare

Weiterlesen

1 Interaktionen