Je nach Sternzeichen: Welche Ernährung passt zu mir?
Sternzeichen geben Aufschluss über die Persönlichkeit. Doch sie sagen auch viel über Ernährungsvorlieben und die richtige Diät von Stier, Widder und Co. aus.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Astrologie besagt, dass jedes Sternzeichen seine Essenvorlieben hat.
- Kennt man seinen Essenstyp, kann die Ernährung entsprechend angepasst werden.
Sternzeichen können Aufschluss über die passende Ernährung geben. Denn laut Astrologie hat jedes Sternzeichen seine eigenen Geschmacksvorlieben und Bedürfnisse.
Widder und Stier: Richtige Fleischesser und Bewegungsfreaks
Widder legen weniger wert auf eine genussorientierte Ernährung als andere Sternzeichen. Menschen dieses Sternzeichens essen meist gerne Fleisch, bewegen sich aber auch gerne, um die aufgenommene Energie zu verbrennen.
Generell mögen Widder eiweissreiches Essen und sind ein grosser Fan von Fisch in allen Variationen.
Stiere wiederum, lieben den Genuss. Sie mögen aber auch die Vielfältigkeit und bereiten gerne einfallsreiche Gerichte zu.
Einschränkung durch einseitige Diäten mögen Stiere meistens nicht, weshalb sie sich in Sachen Essen am liebsten treiben lassen.
Wichtig ist nur eine hohe Qualität der Lebensmittel. Fastfood und Co. sind tabu. Besser sind simple, aber gesunde und feine Gerichte – Pasta mit frischer Tomaten-Basilikum-Sauce und ein Glas Wein zum Beispiel.
Natürlich auch die klassische Mittelmeerkost, die bei Stieren nicht fehlen darf.
Unterschiedliche Vorlieben je nach Sternzeichen
Zwillinge mögen am liebsten leichte Kost. Salate und die gedünstete oder gedämpfte Zubereitungsart von Lebensmitteln passen besonders gut.
Krebse sind kleine Feinschmecker und lieben behutsam zusammengestellte Gerichte. Für den Krebs kann es dann auch gerne mal ein Mehrgänger sein.
Löwen lieben ebenfalls die edlen, etwas teureren Gerichte. Krebse und Löwen verstehen sich daher besonders gut, wenn es um die Auswahl eines Restaurants geht.
Die Jungfrau gilt im Hinblick auf die Gaumenfreuden als besonders pingelig.
Die Waage mag alles, was schmackhaft und heilsam ist: Nüsse und Früchte, hochwertiges Olivenöl und einen frischen Salat.