Matt Damon verhöhnt Brett Kavanaugh bei Saturday Night Live

Stéphanie Hofer
Stéphanie Hofer

USA,

Matt Damon trat am Samstag bei «Saturday Night Live» auf und verhöhnte den mit Missbrauchsvorwürfen konfrontierten Supreme-Court-Kandidaten Brett Kavanaugh.

Der Kandidat für den Obersten Gerichtshof der USA, Brett Kavanaugh, wehrt sich in einer Anhörung gegen Vorwürfe sexueller Gewalt.
Der Kandidat für den Obersten Gerichtshof der USA, Brett Kavanaugh, wehrt sich in einer Anhörung gegen Vorwürfe sexueller Gewalt. - EPA

Das Wichtigste in Kürze

  • Brett Kavanaugh wird versuchte Vergewaltigung vorgeworfen.
  • Der Schauspieler Matt Damon imitiert den Juristen bei «Saturday Night Live» satirisch.

Der mit Missbrauchsvorwürfen konfrontierte Kandidat für den Obersten Gerichtshof der USA, Brett Kavanaugh, kommt nicht zur Ruhe. Am Samstagabend strahlte der Sender «NBC» eine neue Folge der Comedy-Show «Saturday Night Live» aus. Als Überraschungsgast am Start: Schauspieler Matt Damon.

Damon machte sich dabei über die Anhörung Kavanaughs vor dem Justizausschuss des US-Senats lustig. Zuerst liess sich Damon über Kavanaughs Bemerkung aus, er habe auch nach der High School noch lange Zeit keinen Sex gehabt: «Ich hatte keinen Sex für viele, viele Jahre. Alles was ich tat, war viel Bier trinken und nicht über Sex nachzudenken. Ich war die stolzeste, besoffenste Jungfrau, die du je gesehen hast!»

Immer wieder zog Damon übertrieben die Nase hoch, um Kavanaugh, der bei seiner Anhörung vor dem Senatsausschuss den Tränen nahe war, zu imitieren.

US-Präsident Donald Trump stellt sich bisher klar hinter seinen Kandidaten Kavanaugh.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

1 Interaktionen
Matt Damon
2 Interaktionen
2 Interaktionen
Leber
20 Interaktionen

Mehr aus USA